Marktforschung (PDF)
Methodische Grundlagen und praktische Anwendung
Das Lehrbuch von Ludwig Berekoven, Werner Eckert und Peter Ellenrieder ist aufgrund seiner geschlossenen, übersichtlichen und verständlichen Darstellungsweise das Standardwerk der Marktforschung. Grundlagen, Methoden und Instrumente sowie Anwendungen der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 46.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marktforschung (PDF)“
Das Lehrbuch von Ludwig Berekoven, Werner Eckert und Peter Ellenrieder ist aufgrund seiner geschlossenen, übersichtlichen und verständlichen Darstellungsweise das Standardwerk der Marktforschung. Grundlagen, Methoden und Instrumente sowie Anwendungen der Marktforschung werden didaktisch geschickt beschrieben und kritisch hinterfragt
Insbesondere der angewandten Marktforschung wird bewusst breiter Raum eingeräumt. Anhand einer Fallstudie wird die praktische Umsetzung, beginnend mit der Produktidee über die Produktentwicklung bis hin zur Produkteinführung, illustriert.
In der 11. Auflage wurden zahlreiche Kapitel überarbeitet. Neuproduktentwicklungen und -prognosen wurden integriert, so u.a. aktuelle Entscheidungsmodelle zur Markenpolitik.
Prof. Dr. Ludwig Berekoven war Inhaber des Lehrstuhls für Marketing, Internationales Marketing und Handel an der Universität Erlangen-Nürnberg.
Prof. Dr. Werner Eckert ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Aussenwirtschaft und Marktforschung, an der Fachhochschule Regensburg.
Dr. Peter Ellenrieder ist Inhaber eines mittelständischen Unternehmens.
Insbesondere der angewandten Marktforschung wird bewusst breiter Raum eingeräumt. Anhand einer Fallstudie wird die praktische Umsetzung, beginnend mit der Produktidee über die Produktentwicklung bis hin zur Produkteinführung, illustriert.
In der 11. Auflage wurden zahlreiche Kapitel überarbeitet. Neuproduktentwicklungen und -prognosen wurden integriert, so u.a. aktuelle Entscheidungsmodelle zur Markenpolitik.
Prof. Dr. Ludwig Berekoven war Inhaber des Lehrstuhls für Marketing, Internationales Marketing und Handel an der Universität Erlangen-Nürnberg.
Prof. Dr. Werner Eckert ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Aussenwirtschaft und Marktforschung, an der Fachhochschule Regensburg.
Dr. Peter Ellenrieder ist Inhaber eines mittelständischen Unternehmens.
Lese-Probe zu „Marktforschung (PDF)“
Keine Leseprobe verfügbar
Autoren-Porträt von Ludwig Berekoven, Werner Eckert, Peter Ellenrieder
Prof. Dr. Ludwig Berekoven war Inhaber des Lehrstuhls für Marketing, Internationales Marketing und Handel an der Universität Erlangen-Nürnberg.Prof. Dr. Werner Eckert ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Aussenwirtschaft und Marktforschung, an der Fachhochschule Regensburg.
Dr. Peter Ellenrieder ist Inhaber eines mittelständischen Unternehmens.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ludwig Berekoven , Werner Eckert , Peter Ellenrieder
- 2007, 11Aufl. 2006, 447 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834990620
- ISBN-13: 9783834990624
- Erscheinungsdatum: 18.08.2007
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.39 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Das ist eines der hilfreichen Bücher, die nach dem Uni-Abschluss ins Berufsleben mitgenommen werden und dort als Handbuch zum Nachlesen und Nachschlagen dienen." www.managementbuch.de, 24.09.2007"Das Werk sollte jeder in seiner Bibliothek haben, der sich praktisch oder wissenschaftliche mit Marktforschung und Konsumverhalten befasst." www.wpgs.de (Lehrstuhl für Wirtschafts- und Organisationspsychologie der LMU München), 31.07.2007
"Insgesamt ist das Lehbruch sicherlich zu Recht eines der Standardlehrbücher der Marktforschung." THEXIS - Fachzeitschrift für Marketing, 01/2007
"Ein Lehrbuch, wie man sich um Thema Marktforschung als Studierender kein besseres wünschen kann." Studium - Buchmagazin für Studierende, Wintersemester 2006/2007
Kommentar zu "Marktforschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marktforschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marktforschung".
Kommentar verfassen