Marketingstrategie für Einzimmerwohnung in der Wohnungswirtschaft (ePub)
Projektarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Zu einem umfassenden Marketingkonzept gehören sechs Aufgabenbereiche....
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketingstrategie für Einzimmerwohnung in der Wohnungswirtschaft (ePub)“
Projektarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Zu einem umfassenden Marketingkonzept gehören sechs Aufgabenbereiche. Begonnen wird mit der Situationsanalyse (Marktforschung, Umweltanalyse, Unternehmensanalyse).
Anschliessend werden die Marketingziele festgelegt und später die Marketingstrategie
entwickelt. Zur Umsetzung der vorher genannten Phasen kommt der Einsatz des Marketingmixes. Zum Abschluss des Marketingkonzepts erfolgt die Realisierung des Marketingkonzepts und das Marketing-Controlling.
Diese Arbeit beschäftigt sich im Folgenden mit den Voraussetzungen einer Marketingstrate-gie. Dabei wird verstärkt auf die Marktforschung, besonders auf die Befragung (empirische Methoden) sowie kurz auf die Zielsetzung eines Unternehmens eingegangen. Zum Abschluss des Kapitels wird eine eigenständig durchgeführte Umfrage unter Wohnbeginnern ausgewertet. Anschliessend geht es um die Instrumentenebenen der Marketingstrategien, die einem Unternehmen zur Verfügung stehen, sowie um die Wettbewerbsstrategien. Bevor die Erkenntnisse in einem Fazit zusammengefasst werden, soll die Marketingstrategie von "Thomas" und die Auswertung einer eigens durchgeführten Konkurrenzanalyse vorangestellt werden.
Ziel dieser Arbeit soll es sein, zu prüfen, inwiefern die Marketingstrategie von
"Thomas" für die Wohnbeginner noch zeitgerecht ist. Weiterhin soll festgestellt werden, ob "Thomas" mit ihrer Marketingstrategie einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz erzielt. Abschliessend werden alle gewonnenen Erkenntnisse resümiert, präsentiert und Hinweise zu möglichen Optimierungsassnahmen gegeben.
Anschliessend werden die Marketingziele festgelegt und später die Marketingstrategie
entwickelt. Zur Umsetzung der vorher genannten Phasen kommt der Einsatz des Marketingmixes. Zum Abschluss des Marketingkonzepts erfolgt die Realisierung des Marketingkonzepts und das Marketing-Controlling.
Diese Arbeit beschäftigt sich im Folgenden mit den Voraussetzungen einer Marketingstrate-gie. Dabei wird verstärkt auf die Marktforschung, besonders auf die Befragung (empirische Methoden) sowie kurz auf die Zielsetzung eines Unternehmens eingegangen. Zum Abschluss des Kapitels wird eine eigenständig durchgeführte Umfrage unter Wohnbeginnern ausgewertet. Anschliessend geht es um die Instrumentenebenen der Marketingstrategien, die einem Unternehmen zur Verfügung stehen, sowie um die Wettbewerbsstrategien. Bevor die Erkenntnisse in einem Fazit zusammengefasst werden, soll die Marketingstrategie von "Thomas" und die Auswertung einer eigens durchgeführten Konkurrenzanalyse vorangestellt werden.
Ziel dieser Arbeit soll es sein, zu prüfen, inwiefern die Marketingstrategie von
"Thomas" für die Wohnbeginner noch zeitgerecht ist. Weiterhin soll festgestellt werden, ob "Thomas" mit ihrer Marketingstrategie einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz erzielt. Abschliessend werden alle gewonnenen Erkenntnisse resümiert, präsentiert und Hinweise zu möglichen Optimierungsassnahmen gegeben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Fleck
- 2011, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656034575
- ISBN-13: 9783656034575
- Erscheinungsdatum: 21.10.2011
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.26 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marketingstrategie für Einzimmerwohnung in der Wohnungswirtschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketingstrategie für Einzimmerwohnung in der Wohnungswirtschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketingstrategie für Einzimmerwohnung in der Wohnungswirtschaft".
Kommentar verfassen