Marketingrecht (PDF)
Rechtsrahmen eines Marketingmanagements
Dieses Buch legt eine umfassende Gesamtdarstellung des Marketingrechts vor und sensibilisiert für mögliche Rechtsprobleme im Marketing. Verantwortliche im Marketingmanagement, die Entscheidungen oft auch schnell treffen müssen, werden hier mit den...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 59.90
eBook (pdf)
Fr. 44.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketingrecht (PDF)“
Dieses Buch legt eine umfassende Gesamtdarstellung des Marketingrechts vor und sensibilisiert für mögliche Rechtsprobleme im Marketing. Verantwortliche im Marketingmanagement, die Entscheidungen oft auch schnell treffen müssen, werden hier mit den Grundlagen rechtlicher Rahmenbedingungen vertraut gemacht. Der marketingspezifische Aufbau und die Entscheidungsorientierung gewährleisten dem Marketingmanagement als Hauptzielgruppe einen hohen Praxisnutzen. Der Leser erhält wertvolle Hinweise, wie er im Marketing effektiver und zielgerichteter mit der Rechtsabteilung oder externen Rechtsberatern kommunizieren kann.
Der Inhalt
. Rechtsrelevante Marketingentscheidungstatbestände
. Rechtsrahmen der Marktforschung
. Rechtsrahmen der Leistungspolitik
. Rechtsrahmen der Preis- und Konditionenpolitik
. Rechtsrahmen der Distributionspolitik
. Rechtsrahmen der Kommunikationspolitik
. Rechtsrahmen der Personalpolitik
Die Autoren
Prof. Dr. Thomas Zerres ist Professor für Zivil- und Wirtschaftsrecht an der Hochschule Konstanz für Wirtschaft Technik und Gestaltung (HTWG).
Prof. Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule Offenburg.
Autoren-Porträt von Thomas Zerres, Christopher Zerres
Prof. Dr. Thomas Zerres ist Professor für Zivil- und Wirtschaftsrecht an der Hochschule Konstanz für Wirtschaft Technik und Gestaltung (HTWG).Prof. Dr. Christopher Zerres ist Professor für Marketing an der Hochschule Offenburg.Bibliographische Angaben
- Autoren: Thomas Zerres , Christopher Zerres
- 2018, 1. Aufl. 2018, 407 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658221593
- ISBN-13: 9783658221591
- Erscheinungsdatum: 30.07.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.75 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
“... Für im Marketing tätige Fachleute erscheint das Werk schon deswegen als grosser Gewinn, weil es Problemaufrisse zu allen bekannten Marketinginstrumenten bietet, die auch anschaulich erläutert werden. Insgesamt haben Zerres und zerre mit diesem Buch einen wichtigen und notwendigen Beitrag zur Vernetzung der für jeden Warenabsatz zentralen Bereiche Marketing und Recht geleistet.” (Prof. Dr. Peter Ruess, in: Transfer, Heft 4, 2018)
Kommentar zu "Marketingrecht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketingrecht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketingrecht".
Kommentar verfassen