Marketingmanagement der Beratungsunternehmung / neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Bd.327 (PDF)
Theoretische Bestandsaufnahme sowie Weiterentwicklung auf Basis der betriebswirtschaftlichen Beratungsforschung
Obwohl die einzel- und gesamtwirtschaftliche Bedeutung der Unternehmensberatung kontinuierlich gestiegen ist, spiegelt sich diese Entwicklung bislang nicht adäquat in der betriebswirtschaftlichen Beratungsforschung wider. Insbesondere die Untersuchungen zu...
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Produktinformationen zu „Marketingmanagement der Beratungsunternehmung / neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Bd.327 (PDF)“
Obwohl die einzel- und gesamtwirtschaftliche Bedeutung der Unternehmensberatung kontinuierlich gestiegen ist, spiegelt sich diese Entwicklung bislang nicht adäquat in der betriebswirtschaftlichen Beratungsforschung wider. Insbesondere die Untersuchungen zu den Gestaltungsanforderungen an das strategische und operative Marketingmanagement von Beratungsunternehmen sind bis heute fragmentarisch und weisen erhebliche Forschungslücken auf.
Auf der Grundlage einer umfassenden Aufarbeitung theoretischer und empirischer Ergebnisse der betriebswirtschaftlichen Beratungsforschung entwickelt Kurt Jeschke mit Hilfe aktueller Forschungsansätze der Marketingtheorie einen konzeptionellen Rahmen für das Marketingmanagement der Unternehmensberatung. Unter Berücksichtigung branchen-, unternehmens- und klientenspezifischer Einflussfaktoren werden die Ziele, Strategien und Instrumente eines Marketing (Marketing-Mix) für Unternehmensberatungsdienstleistungen diskutiert. Grundlegende Gestaltungsanforderungen an die Marketingorganisation und das Marketingcontrolling werden ebenso untersucht wie die Herausforderungen an das Qualitätsmanagement für professionell erbrachte Unternehmensberatungsleistungen.
Auf der Grundlage einer umfassenden Aufarbeitung theoretischer und empirischer Ergebnisse der betriebswirtschaftlichen Beratungsforschung entwickelt Kurt Jeschke mit Hilfe aktueller Forschungsansätze der Marketingtheorie einen konzeptionellen Rahmen für das Marketingmanagement der Unternehmensberatung. Unter Berücksichtigung branchen-, unternehmens- und klientenspezifischer Einflussfaktoren werden die Ziele, Strategien und Instrumente eines Marketing (Marketing-Mix) für Unternehmensberatungsdienstleistungen diskutiert. Grundlegende Gestaltungsanforderungen an die Marketingorganisation und das Marketingcontrolling werden ebenso untersucht wie die Herausforderungen an das Qualitätsmanagement für professionell erbrachte Unternehmensberatungsleistungen.
Autoren-Porträt von Kurt Jeschke
PD Dr. Kurt Jeschke habilitierte sich an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Hannover und lehrt dort das Fach Marketingmanagement. Er ist Hochschuldozent an der European Business School, International University, Schloss Reichartshausen sowie an der Kassel International Management School, Universität Kassel und er ist Geschäftsführer des Institute for Science & Consulting in Frankfurt am Main.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kurt Jeschke
- 2013, 2004, 379 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322820203
- ISBN-13: 9783322820204
- Erscheinungsdatum: 07.03.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 57 MB
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Kommentar zu "Marketingmanagement der Beratungsunternehmung / neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Bd.327"
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