Marketingkonzept zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Marktanalyse, strategische Marketingplanung und Kommunikationskonzept (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe behandelt das Thema der Marktanalyse...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 8.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketingkonzept zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Marktanalyse, strategische Marketingplanung und Kommunikationskonzept (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe behandelt das Thema der Marktanalyse und der Erstellung eines umfassenden Marketingkonzeptes anhand eines fiktiven Unternehmens.
Das Unternehmen ist ein fiktives Einzelunternehmen. Bei dem Unternehmen handelt es sich um ein etabliertes, inhabergeführtes Fitnessstudio mit dem Namen "Connys Kraftstube". Demnach ist das Unternehmen in der Fitness- und Gesundheitsbranche tätig. Etwa 1.500 Mitglieder konnte das Studio mittlerweile aufbauen.
Das Hauptangebot des Studios ist bisher das klassische Krafttraining. Angeboten werden allerlei Krafttrainingsmaschinen, Seilzüge und typische Gerätschaften für Freihanteltraining, wie Hantelbänke, Squat Racks, Kurz- und Langhanteln. Ausserdem findet man im Studio Cardiogeräte und eine Bar mit frisch gemixten Eiweissshakes. Trainer beaufsichtigen die komplette Öffnungszeit über den Trainingsbereich und bieten ausserdem Leistungen wie Trainingsplanerstellung und Personal Training an. Durch die angebotenen Leistungen beschränkt sich die Hauptzielgruppe des Unternehmens bisher auf die Altersgruppe der 15-64-Jährigen.
Das Unternehmen ist ein fiktives Einzelunternehmen. Bei dem Unternehmen handelt es sich um ein etabliertes, inhabergeführtes Fitnessstudio mit dem Namen "Connys Kraftstube". Demnach ist das Unternehmen in der Fitness- und Gesundheitsbranche tätig. Etwa 1.500 Mitglieder konnte das Studio mittlerweile aufbauen.
Das Hauptangebot des Studios ist bisher das klassische Krafttraining. Angeboten werden allerlei Krafttrainingsmaschinen, Seilzüge und typische Gerätschaften für Freihanteltraining, wie Hantelbänke, Squat Racks, Kurz- und Langhanteln. Ausserdem findet man im Studio Cardiogeräte und eine Bar mit frisch gemixten Eiweissshakes. Trainer beaufsichtigen die komplette Öffnungszeit über den Trainingsbereich und bieten ausserdem Leistungen wie Trainingsplanerstellung und Personal Training an. Durch die angebotenen Leistungen beschränkt sich die Hauptzielgruppe des Unternehmens bisher auf die Altersgruppe der 15-64-Jährigen.
Autoren-Porträt von Dominik Conrad
Dualer Student MBA Gesundheits-/Sportmanagement an der DHfPG
Bibliographische Angaben
- Autor: Dominik Conrad
- 2021, 31 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346439119
- ISBN-13: 9783346439116
- Erscheinungsdatum: 15.07.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.04 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marketingkonzept zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Marktanalyse, strategische Marketingplanung und Kommunikationskonzept"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketingkonzept zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Marktanalyse, strategische Marketingplanung und Kommunikationskonzept“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketingkonzept zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Marktanalyse, strategische Marketingplanung und Kommunikationskonzept".
Kommentar verfassen