Marketing (PDF)
Kaufverhalten privater Endverbraucher
Aus der Erkenntnis, die das Schriftstück anbietet, wird es einem ermöglicht die folgenden Fähigkeiten auszubilden:
1. Faktoren, die das Kaufverhalten beeinflussen, zu erkennen.
2. Segmente zu bilden und Zielgruppen zu identifizieren.
3....
1. Faktoren, die das Kaufverhalten beeinflussen, zu erkennen.
2. Segmente zu bilden und Zielgruppen zu identifizieren.
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Produktinformationen zu „Marketing (PDF)“
Aus der Erkenntnis, die das Schriftstück anbietet, wird es einem ermöglicht die folgenden Fähigkeiten auszubilden:
1. Faktoren, die das Kaufverhalten beeinflussen, zu erkennen.
2. Segmente zu bilden und Zielgruppen zu identifizieren.
3. Marketinginstrumente zur Verhaltensbeeinflussung für sich zu nutzen.
4. In den Kaufprozess eines privaten Endverbrauchers beeinflussend einzugreifen.
Die aufgeführten Fähigkeiten unterstützen sowohl bei der Ausrichtung der Marketingaktivitäten als auch bei einer effizienten sowie effektiven Gestaltung dieser. Aus den Marketingaktivitäten selbst leiten sich wiederum Strategien und Massnahmen für ein Unternehmen als Ganzes ab. Zum Beispiel bei der Formulierung des Alleinstellungsmerkmals oder bei der Strukturierung des Unternehmens.
Eines ist jedoch Gewiss, dass man mit den erwähnten Fähigkeiten in die Lage versetzt wird, neue Kundensegmente zu erschliessen, bestehende Kundensegmente besser zu befriedigen sowie strategische Geschäftspartner leichter von sich zu überzeugen.
In diesem Sinne viel Spass und Freude bei der Anwendung der Fähigkeiten:
- Zielgruppen zu identifizieren
- Zielgruppen mittels Einsatzes einer Marke oder des AIDA-Skriptes vom Leistungsangebot zu überzeugen
- Kaufentscheidungen privater Endverbraucher durch raffiniertes Einwirken in den Kaufprozess zu erleichtern
1. Faktoren, die das Kaufverhalten beeinflussen, zu erkennen.
2. Segmente zu bilden und Zielgruppen zu identifizieren.
3. Marketinginstrumente zur Verhaltensbeeinflussung für sich zu nutzen.
4. In den Kaufprozess eines privaten Endverbrauchers beeinflussend einzugreifen.
Die aufgeführten Fähigkeiten unterstützen sowohl bei der Ausrichtung der Marketingaktivitäten als auch bei einer effizienten sowie effektiven Gestaltung dieser. Aus den Marketingaktivitäten selbst leiten sich wiederum Strategien und Massnahmen für ein Unternehmen als Ganzes ab. Zum Beispiel bei der Formulierung des Alleinstellungsmerkmals oder bei der Strukturierung des Unternehmens.
Eines ist jedoch Gewiss, dass man mit den erwähnten Fähigkeiten in die Lage versetzt wird, neue Kundensegmente zu erschliessen, bestehende Kundensegmente besser zu befriedigen sowie strategische Geschäftspartner leichter von sich zu überzeugen.
In diesem Sinne viel Spass und Freude bei der Anwendung der Fähigkeiten:
- Zielgruppen zu identifizieren
- Zielgruppen mittels Einsatzes einer Marke oder des AIDA-Skriptes vom Leistungsangebot zu überzeugen
- Kaufentscheidungen privater Endverbraucher durch raffiniertes Einwirken in den Kaufprozess zu erleichtern
Autoren-Porträt von Arthur Lämmle
Dipl.-Kfm. (FH) Arthur Lämmle verfügt durch sein abgeschlossenes Studium an der Fachhochschule Zwickau über Expertise in den Bereichen Management und Marketing. Als ein kritisches und ganzheitliches Instrument zur strategischen sowie operativen Ausrichtung eines Unternehmens oder eines einzelnen Geschäftsbereiches dient die Erstellung eines Geschäftskonzeptes. Hierzu hat Herr Lämmle ein Business Plan Handbuch verfasst, welches in 23 Schritten beschreibt, wie man ein Business Plan erstellt.
Im internationalen B2B-Umfeld konnte Herr Lämmle im Bereich Produkt- und Marktmanagement aktiv an einer strategischen Ausrichtung von Produktentwicklung sowie -anwendung mitwirken. Ebenfalls konnte sich Herr Lämmle auch bei der Ausfertigung einer strategischen Markt- und Wettbewerbsanalyse, um die zukünftigen Vertriebsaktivitäten effizient und effektiv auszurichten, beteiligen.
Für einen IT-Dienstleister im Bereich Marketing Management tätig, gelang es Herr Lämmle ein ganzheitliches Marketingkonzept zu erstellen, welches dem Unternehmen konkrete Handlungsmassnahmen zum Produkt- und Leistungsfokus, zur Preisgestaltung sowie zu Werbe- und Vertriebsaktivitäten aufzeigte.
Aus einer Ausbildung zum Kaufmann im Gross- und Aussenhandel bringt Herr Lämmle nicht nur die Fähigkeit mit hervorragend zu beraten und Verkaufstechniken kommunikativ umzusetzen, sondern auch Produkte visuell in Szene zu setzen. Darüber hinaus weiss Herr Lämmle, wie stark sich eine Identifikation des Kunden mit dem Unternehmen auf die Kundenbindung auswirkt, was Ihn anstrebt, bei jedem Gespräch die Unternehmensvision und -philosophie gelebt wiederzugeben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Arthur Lämmle
- 2023, 1. Auflage, 204 Seiten, Deutsch
- Verlag: BoD - Books on Demand
- ISBN-10: 3757849809
- ISBN-13: 9783757849801
- Erscheinungsdatum: 26.06.2023
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 9.93 MB
- Ohne Kopierschutz
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