Marketing. Situations- und Zielgruppenanalyse, Produkt- und Kommunikationspolitik sowie Controlling (PDF)
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen (Angewandte Psychologie), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende...
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Produktinformationen zu „Marketing. Situations- und Zielgruppenanalyse, Produkt- und Kommunikationspolitik sowie Controlling (PDF)“
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen (Angewandte Psychologie), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beantwortet Fragen zu folgenden Themen im Rahmen des Marketings anhand eines praktischen Beispiels: Situationsanalyse, Zielgruppeneingrenzung, Produktpolitik und Controlling.
Im Rahmen der Situationsanalyse bedarf es die Anspruchsgruppen des Unternehmens zu identifizieren und deren Ziele und Interessen zu beschreiben. Anspruchsgruppen, oder auch Stakeholder genannt, sind Organisationen oder Personen, die verschiedene Ansprüche an das Unternehmen haben. Sie können einerseits in interne, also innerhalb des Unternehmens, und externen, also ausserhalb des Unternehmens, Gruppen unterteilt werden. Andererseits können die Stakeholder auch auf unterschiedlichen Ebenen, also der Makro-, Meso- und Mikroebene, betrachtet werden. Folgend wird der Blick auf die externen Stakeholder gerichtet. Das Pharmaunternehmen strebt nach Imageverbesserung am deutschen Markt, mittels einem Internet-Portal verschreibungspflichtiger Medikamente von chronischen Erkrankungen.
Im Rahmen der Situationsanalyse bedarf es die Anspruchsgruppen des Unternehmens zu identifizieren und deren Ziele und Interessen zu beschreiben. Anspruchsgruppen, oder auch Stakeholder genannt, sind Organisationen oder Personen, die verschiedene Ansprüche an das Unternehmen haben. Sie können einerseits in interne, also innerhalb des Unternehmens, und externen, also ausserhalb des Unternehmens, Gruppen unterteilt werden. Andererseits können die Stakeholder auch auf unterschiedlichen Ebenen, also der Makro-, Meso- und Mikroebene, betrachtet werden. Folgend wird der Blick auf die externen Stakeholder gerichtet. Das Pharmaunternehmen strebt nach Imageverbesserung am deutschen Markt, mittels einem Internet-Portal verschreibungspflichtiger Medikamente von chronischen Erkrankungen.
Bibliographische Angaben
- 2020, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346223930
- ISBN-13: 9783346223937
- Erscheinungsdatum: 13.08.2020
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