Marketing in der Gesundheitswirtschaft / essentials (PDF)
Eine praxisbezogene konzeptionelle Einordnung
Das essentials widmet sich der systematischen Kategorisierung des Marketings in der Gesundheitswirtschaft, welches durch eine Vielzahl an Zielgruppen, Akteuren, Zielsetzungen und Produkten bzw. Dienstleistungen gekennzeichnet ist. Es zielt auf eine...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 17.00
eBook (pdf)
Fr. 11.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing in der Gesundheitswirtschaft / essentials (PDF)“
Das essentials widmet sich der systematischen Kategorisierung des Marketings in der Gesundheitswirtschaft, welches durch eine Vielzahl an Zielgruppen, Akteuren, Zielsetzungen und Produkten bzw. Dienstleistungen gekennzeichnet ist. Es zielt auf eine praxisorientierte konzeptionelle Einordnung dieses Marketings auf wissenschaftlicher Grundlage ab. Hierzu werden thematisch relevante Begriffe erläutert und Kategorisierungen nach verschiedenen Dimensionen vorgenommen. Zudem erfolgt eine Darlegung und Adaption von Marketingansätzen zur Verwendung in der Gesundheitswirtschaft. Als Ergebnis werden Leitfragen und eine Bezugsmatrix erstellt, die ein systematisches Vorgehen für angewandtes Marketing in Wissenschaft und Praxis der Gesundheitswirtschaft ermöglichen.
Der Inhalt
- Kategorisierung der Gesundheitswirtschaft
- Gegenstand und Besonderheiten des Marketings für die Gesundheitswirtschaft
- Konzepte und theoretische Grundlagen des Marketings für die Gesundheitswirtschaft
- Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Teilbereiche des Marketings in der Gesundheitswirtschaft
- Adaptierbare Marketingansätze für die Gesundheitswirtschaft
Die Zielgruppen
- Fach- und Führungskräfte in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft
- Dozierende und Studierende im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Gesundheitsökonomie, Non-Profit Management, Public Health, Medizin
Die Autoren
Prof. Dr. Tobias Kesting ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbesondere Marketing und Innovation an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen.
Prof. Dr. Viviane Scherenberg ist Professorin und Dekanin des Fachbereichs Public Health und Umweltgesundheit an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen.
Autoren-Porträt von Tobias Kesting, Viviane Scherenberg
Prof. Dr. Tobias Kesting ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre insbesondere Marketing und Innovation an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen.Prof. Dr. Viviane Scherenberg ist Professorin und Dekanin des Fachbereichs Prävention und Gesundheitsförderung an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Tobias Kesting , Viviane Scherenberg
- 2022, 1. Aufl. 2022, 52 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658370890
- ISBN-13: 9783658370893
- Erscheinungsdatum: 18.04.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.59 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marketing in der Gesundheitswirtschaft / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing in der Gesundheitswirtschaft / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing in der Gesundheitswirtschaft / essentials".
Kommentar verfassen