Marketing in der Fitnessbranche. Preismanagement, Kooperationen, Analysemethoden, Corporate Identity und Digitalisierung (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 0,9, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit thematisiert Marketingstrategien in der...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing in der Fitnessbranche. Preismanagement, Kooperationen, Analysemethoden, Corporate Identity und Digitalisierung (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 0,9, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit thematisiert Marketingstrategien in der Fitnessbranche. Zunächst wird auf das Preismanagement und Kooperationen eingegangen. Hierbei wir die Preiselastizität erklärt und berechnet. Ausserdem werden die verschiedenen Methoden der Preisbildung erläutert.
Die strategischen Analysemethoden werden mithilfe der klassischen Methoden des Five-Forces-Modell nach Porter und der SWOT-Matrix (Durchführung und Erstellung) erklärt. Die Darstellung der Corporate Identity und ihrer Inhalte erfolgt anhand des Beispiels eines der führenden Unternehmen in der Fitnessbranche. Anschliessend werden verschiedene Marktstrategien erläutert. Zum Schluss wird das Thema der Digitalisierung der Fitnessbranche näher beleuchtet. Welche Chancen und Risiken verbergen sich hier? Wie lässt sich die Digitalisierung bisher erkennen? Und wie lässt sich das für ihr eigenes Unternehmen nutzen?
Die strategischen Analysemethoden werden mithilfe der klassischen Methoden des Five-Forces-Modell nach Porter und der SWOT-Matrix (Durchführung und Erstellung) erklärt. Die Darstellung der Corporate Identity und ihrer Inhalte erfolgt anhand des Beispiels eines der führenden Unternehmen in der Fitnessbranche. Anschliessend werden verschiedene Marktstrategien erläutert. Zum Schluss wird das Thema der Digitalisierung der Fitnessbranche näher beleuchtet. Welche Chancen und Risiken verbergen sich hier? Wie lässt sich die Digitalisierung bisher erkennen? Und wie lässt sich das für ihr eigenes Unternehmen nutzen?
Bibliographische Angaben
- Autor: Lea Kim Engelmann
- 2016, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668166110
- ISBN-13: 9783668166110
- Erscheinungsdatum: 04.03.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marketing in der Fitnessbranche. Preismanagement, Kooperationen, Analysemethoden, Corporate Identity und Digitalisierung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing in der Fitnessbranche. Preismanagement, Kooperationen, Analysemethoden, Corporate Identity und Digitalisierung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing in der Fitnessbranche. Preismanagement, Kooperationen, Analysemethoden, Corporate Identity und Digitalisierung".
Kommentar verfassen