Marketing für Kunstausstellungen / Wirtschaftswissenschaften (PDF)
Grundlagen, Erfolgsfaktoren, Handlungsempfehlungen
Die Verbindung von Kunst und Marketing ist längst kein Widerspruch mehr: Sensationelle Besucherzahlen, riesiges Medieninteresse und Rekordetats einzelner Kunstausstellungen sind deutliche Zeichen für den Wirtschaftsfaktor Kunst. Doch mit der zunehmenden...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 94.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing für Kunstausstellungen / Wirtschaftswissenschaften (PDF)“
Die Verbindung von Kunst und Marketing ist längst kein Widerspruch mehr: Sensationelle Besucherzahlen, riesiges Medieninteresse und Rekordetats einzelner Kunstausstellungen sind deutliche Zeichen für den Wirtschaftsfaktor Kunst. Doch mit der zunehmenden Bedeutung steigen auch die Anforderungen. Marketing für Kunstausstellungen bietet hier Möglichkeiten, Ausstellungen in der Balance zwischen künstlerischem Anspruch und markt- sowie kundengerechter Gestaltung zu verwirklichen.
Auf der Basis einer empirischen Studie untersucht Bernd-Holger Köpler die marketingrelevanten Merkmale von Ausstellungen und das grundsätzliche Marketingverständnis für diesen Sektor. Er zeigt auf, welche Potentiale der Marketingeinsatz dem Ausstellungswesen eröffnet, und geht am Beispiel der documenta der zentralen Frage nach, welche Faktoren den Erfolg einer Ausstellung bestimmen. Empfehlungen für die Gestaltung, Implementierung und Kontrolle von Ausstellungen runden die Arbeit ab.
Auf der Basis einer empirischen Studie untersucht Bernd-Holger Köpler die marketingrelevanten Merkmale von Ausstellungen und das grundsätzliche Marketingverständnis für diesen Sektor. Er zeigt auf, welche Potentiale der Marketingeinsatz dem Ausstellungswesen eröffnet, und geht am Beispiel der documenta der zentralen Frage nach, welche Faktoren den Erfolg einer Ausstellung bestimmen. Empfehlungen für die Gestaltung, Implementierung und Kontrolle von Ausstellungen runden die Arbeit ab.
Autoren-Porträt von Bernd-Holger Köpler
Dr. Bernd-Holger Köpler promovierte bei Prof. Dr. Günter Silberer am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen. Er ist als Leiter der Vertriebsstrategie für die Thomas Cook AG tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bernd-Holger Köpler
- 2013, 2004, 296 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 332281162X
- ISBN-13: 9783322811622
- Erscheinungsdatum: 17.04.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 43 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marketing für Kunstausstellungen / Wirtschaftswissenschaften"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing für Kunstausstellungen / Wirtschaftswissenschaften“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing für Kunstausstellungen / Wirtschaftswissenschaften".
Kommentar verfassen