Marketing für ein Unternehmen mit App-First-Ansatz und Erfolgserfassung durch Key-Performance-Indicators (KPIs) (PDF)
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Studien zeigen, dass der Umsatz über Tablets und Desktops zurückgeht, während der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Marketing für ein Unternehmen mit App-First-Ansatz und Erfolgserfassung durch Key-Performance-Indicators (KPIs) (PDF)“
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Studien zeigen, dass der Umsatz über Tablets und Desktops zurückgeht, während der Smartphone-Umsatz steigt. Das hier beleuchtete Thema ist damit aktueller als jemals zuvor. Auch die fiktive SweetYummy GmbH ist sich der Bedeutung bewusst und fokussiert den Vertrieb der Süsswaren deshalb vor allem über einen App-First-Ansatz. Der Ansatz Mobile-First wird durch App-First ersetzt, weil viele Kunden die unkomplizierte Abwicklung über eine App bevorzugen.
Zu Beginn der Fallstudie wird das Süsswarenunternehmen SweetYummy GmbH vorgestellt. Darauf aufbauend wird als Best-practice-Beispiel der Versandhändler Zalando mit der Zalando-App analysiert. Auf der Basis der Erfolgseigenschaften der Zalando-App kann ein Vermarkungskonzept für die SweetYummy-App entwickelt werden. Zunächst wird auf die theoretischen Grundlagen eingegangen. Daraus resultierend wird ein Massnahmenkatalog erstellt, der drei Bereiche umfasst. Neben materiellen und immateriellen Anreizen wird ein Sonderprogramm zur Bindung von Stammkunden entwickelt. Die festgelegten Massnahmen bedürfen einer greifbaren Überprüfung. Daher wird ein KPI-Katalog festgelegt, der den Erfolg der Massnahmen messen soll. Da es eine Vielzahl an Kennzahlen gibt muss genau analysiert werden, welche Kennzahlen für den App-First Ansatz relevant sind wie diese gemessen werden. Die Fallstudie endet mit einem umfassenden Fazit und wird mit einer Beurteilung der Erfolgschancen der App vollendet.
Zu Beginn der Fallstudie wird das Süsswarenunternehmen SweetYummy GmbH vorgestellt. Darauf aufbauend wird als Best-practice-Beispiel der Versandhändler Zalando mit der Zalando-App analysiert. Auf der Basis der Erfolgseigenschaften der Zalando-App kann ein Vermarkungskonzept für die SweetYummy-App entwickelt werden. Zunächst wird auf die theoretischen Grundlagen eingegangen. Daraus resultierend wird ein Massnahmenkatalog erstellt, der drei Bereiche umfasst. Neben materiellen und immateriellen Anreizen wird ein Sonderprogramm zur Bindung von Stammkunden entwickelt. Die festgelegten Massnahmen bedürfen einer greifbaren Überprüfung. Daher wird ein KPI-Katalog festgelegt, der den Erfolg der Massnahmen messen soll. Da es eine Vielzahl an Kennzahlen gibt muss genau analysiert werden, welche Kennzahlen für den App-First Ansatz relevant sind wie diese gemessen werden. Die Fallstudie endet mit einem umfassenden Fazit und wird mit einer Beurteilung der Erfolgschancen der App vollendet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Benjamin Grebing
- 2023, 1. Auflage, 26 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346884619
- ISBN-13: 9783346884619
- Erscheinungsdatum: 05.06.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.80 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Marketing für ein Unternehmen mit App-First-Ansatz und Erfolgserfassung durch Key-Performance-Indicators (KPIs)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Marketing für ein Unternehmen mit App-First-Ansatz und Erfolgserfassung durch Key-Performance-Indicators (KPIs)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Marketing für ein Unternehmen mit App-First-Ansatz und Erfolgserfassung durch Key-Performance-Indicators (KPIs)".
Kommentar verfassen