Marketing-Einführung (PDF)
Grundlagen - Überblick - Beispiele
Alfred Kuss führt in diesem Lehrbuch in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketing ein. Er geht auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulicht diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Der...
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Produktinformationen zu „Marketing-Einführung (PDF)“
Alfred Kuss führt in diesem Lehrbuch in die grundlegenden Konzepte, Methoden und Anwendungen des Marketing ein. Er geht auf zentrale Fragestellungen klar und verständlich ein und veranschaulicht diese anhand von Beispielen aus der Unternehmenspraxis. Der Leser kann sich so ein Basiswissen verschaffen, das ihm den Zugang zu vertiefenden und speziellen Teilgebieten ermöglicht.
"Marketing-Einführung" enthält folgende Teile:
- Grundbegriffe des Marketing
- Unternehmen und Markt
- Marktforschung
- Käuferverhalten
- Marketingplanung
- Produktpolitik
- Kommunikationspolitik
- Vertriebspolitik
- Preispolitik
- Planung des Marketing-Mix
- Implementierung und Kontrolle
In der 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert. Das Kapitel zur Vertriebspolitik wurde neu gestaltet und die Abschnitte zur Markenführung und zum Geschäftsbeziehungsmanagement ausgebaut.
Zielgruppe sind Bachelor-Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie Studierende anderer Studiengänge, die Grundkenntnisse des Marketing erwerben möchten. Praktiker, die bei ihrer Tätigkeit Marketingaspekte berücksichtigen müssen, erhalten den erforderlichen Überblick.
Prof. Dr. Alfred Kuss lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
"Marketing-Einführung" enthält folgende Teile:
- Grundbegriffe des Marketing
- Unternehmen und Markt
- Marktforschung
- Käuferverhalten
- Marketingplanung
- Produktpolitik
- Kommunikationspolitik
- Vertriebspolitik
- Preispolitik
- Planung des Marketing-Mix
- Implementierung und Kontrolle
In der 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktualisiert. Das Kapitel zur Vertriebspolitik wurde neu gestaltet und die Abschnitte zur Markenführung und zum Geschäftsbeziehungsmanagement ausgebaut.
Zielgruppe sind Bachelor-Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie Studierende anderer Studiengänge, die Grundkenntnisse des Marketing erwerben möchten. Praktiker, die bei ihrer Tätigkeit Marketingaspekte berücksichtigen müssen, erhalten den erforderlichen Überblick.
Prof. Dr. Alfred Kuss lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
Autoren-Porträt von Alfred Kuss
Prof. Dr. Alfred Kuss ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alfred Kuss
- 2007, 3.Aufl. 2006, 310 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834992895
- ISBN-13: 9783834992895
- Erscheinungsdatum: 28.10.2007
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.82 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Für die 3. Auflage dieses empfehlenswerten Lehrbuchs wurden vor allem die Kapitel zur Vertriebspolitik, Markenführung und zum Geschäftsbeziehungsmanagement überarbeitet und erweitert. Zahlreiche Literaturhinweise am Ende jedes Kapitels erleichtern die Suche nach vertiefender Literatur." STUDIUM - Buchmagazin für Studierende, Sommersemester 2007
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