Markenorientiertes Human-Resource-Management als Instrument der Internen Markenführung / Innovatives Markenmanagement (PDF)
Experimentelle Untersuchung zur Effektivität und Effizienz von Massnahmen
Im Zusammenhang mit dem demographischen Wandel und dem sich verschärfenden Fachkräftemangel sind Mitarbeitende ein zentrales Differenzierungskriterium. Neben dem Arbeitgebermarketing (Employer Branding) kommt einer modernen und professionellen Internen...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 84.90
eBook (pdf)
Fr. 66.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markenorientiertes Human-Resource-Management als Instrument der Internen Markenführung / Innovatives Markenmanagement (PDF)“
Im Zusammenhang mit dem demographischen Wandel und dem sich verschärfenden Fachkräftemangel sind Mitarbeitende ein zentrales Differenzierungskriterium. Neben dem Arbeitgebermarketing (Employer Branding) kommt einer modernen und professionellen Internen Markenführung (Internal Branding) eine sehr grosse Bedeutung zu, um Mitarbeitende an das Unternehmen zu binden und diese zu überzeugten Botschaftern zu entwickeln. Um das Markenwissen, die psychologische Verbundenheit und ein markenkonformes Verhalten bei Mitarbeitern zu verankern, existieren zahlreiche Instrumente und Massnahmen. Diese Arbeit ermöglicht auf Basis einer experimentellen Untersuchung erstmalig einen Einblick für die Forschung und die Praxis, welche Wirkung (Effektivität) und Kosten-Nutzen-Relation (Effizienz) Massnahmen des Human-Resource-Managements auf das markenkonforme Mitarbeiterverhalten haben können.
Der Autor
Als Leiter im Personalbereich der Konzernleitung der Deutsche Bahn AG verfasste Dr. David Krol dieses Buch im Rahmen seines externen Doktorandenverhältnisses bei Prof. Dr. Christoph Burmann an der Universität Bremen.
Autoren-Porträt von David Krol
Der AutorAls Leiter im Personalbereich der Konzernleitung der Deutsche Bahn AG verfasste Dr. David Krol dieses Buch im Rahmen seines externen Doktorandenverhältnisses bei Prof. Dr. Christoph Burmann an der Universität Bremen. Bibliographische Angaben
- Autor: David Krol
- 2022, 1. Aufl. 2022, 203 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658381965
- ISBN-13: 9783658381967
- Erscheinungsdatum: 22.07.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.70 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Markenorientiertes Human-Resource-Management als Instrument der Internen Markenführung / Innovatives Markenmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Markenorientiertes Human-Resource-Management als Instrument der Internen Markenführung / Innovatives Markenmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markenorientiertes Human-Resource-Management als Instrument der Internen Markenführung / Innovatives Markenmanagement".
Kommentar verfassen