Markenlogos - speziell Automarken (ePub)
speziell Automarken
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit, in der die Menschen mit Informationen überflutet werden, wird es...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markenlogos - speziell Automarken (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit, in der die Menschen mit Informationen überflutet werden, wird es immer notwendiger die Vermittlung von Informationen zu optimieren. Nicht nur die Informationsvermittlung muss optimiert sein, auch die Möglichkeit einer eindeutigen Zuordnung und einen Wiedererkennungswert bei der Vermarktung von Produkten muss gegeben sein.
Markenlogos oder Produktsymbole nehmen demnach in der visuellen Werbung einen grossen Raum ein. Nahezu jedes Unternehmen, welches den nationalen aber auch vor allem internationalen Markt erobern möchte, präsentiert sich mit einem einprägsamen Namen und auch zugehörigen Symbol des Unternehmens oder des entsprechenden Produkts, das vermarktet werden soll. Daher beschäftigt sich diese Arbeit mit einer Untersuchung verschiedener Logos einer Unternehmensbranche.
Im ersten Teil wird das Zeichenmodell von CHARLES MORRIS vorgestellt, um vor die-sem Hintergrund im zweiten Teil einige Produkt- bzw. Unternehmenssymbole auf ihre Wirksamkeit und auch Einprägsamkeit zu untersuchen. Gewählt wurden die Symbole der deutschen Automarken Audi, BMW, Mercedes, und Volkswagen.
Markenlogos oder Produktsymbole nehmen demnach in der visuellen Werbung einen grossen Raum ein. Nahezu jedes Unternehmen, welches den nationalen aber auch vor allem internationalen Markt erobern möchte, präsentiert sich mit einem einprägsamen Namen und auch zugehörigen Symbol des Unternehmens oder des entsprechenden Produkts, das vermarktet werden soll. Daher beschäftigt sich diese Arbeit mit einer Untersuchung verschiedener Logos einer Unternehmensbranche.
Im ersten Teil wird das Zeichenmodell von CHARLES MORRIS vorgestellt, um vor die-sem Hintergrund im zweiten Teil einige Produkt- bzw. Unternehmenssymbole auf ihre Wirksamkeit und auch Einprägsamkeit zu untersuchen. Gewählt wurden die Symbole der deutschen Automarken Audi, BMW, Mercedes, und Volkswagen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Miriam Funke
- 2008, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638056139
- ISBN-13: 9783638056137
- Erscheinungsdatum: 30.05.2008
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.40 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Markenlogos - speziell Automarken"
0 Gebrauchte Artikel zu „Markenlogos - speziell Automarken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markenlogos - speziell Automarken".
Kommentar verfassen