Marken-Modelle der Praxis / Werbe- und Markenforschung (PDF)
Darstellung, Analyse und kritische Würdigung
Die zentrale Bedeutung der Marke spiegelt sich in einem kaum mehr überschaubaren Angebot an Instrumenten zur Optimierung der Markenführung wider.
Anita Zednik und Andreas Strebinger untersuchen 48 Marken-Modelle der wichtigsten Berater,...
Anita Zednik und Andreas Strebinger untersuchen 48 Marken-Modelle der wichtigsten Berater,...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Marken-Modelle der Praxis / Werbe- und Markenforschung (PDF)“
Die zentrale Bedeutung der Marke spiegelt sich in einem kaum mehr überschaubaren Angebot an Instrumenten zur Optimierung der Markenführung wider.
Anita Zednik und Andreas Strebinger untersuchen 48 Marken-Modelle der wichtigsten Berater, Marktforschungsinstitute und Werbeagenturen im deutschsprachigen Raum. Eine Einteilung in die sechs Grundtypen "Markenstrategie-Modelle", "Markenwert-Modelle", "Wertekongruenz-Modelle", "Quantitative Marken-Positionierungsmodelle", "Qualitative Marken-Positionierungsmodelle" und "Marken-Kommunikationsmodelle" beruht auf einer quantitativen Analyse der Modell-Ziele und der von den Modellen verwendeten Datenbasis. Sie ermöglicht eine rasche und klare Orientierung am "Markt der Marken-Modelle". Die Modelle werden einzeln vorgestellt und kritisch gewürdigt.
Anita Zednik und Andreas Strebinger untersuchen 48 Marken-Modelle der wichtigsten Berater, Marktforschungsinstitute und Werbeagenturen im deutschsprachigen Raum. Eine Einteilung in die sechs Grundtypen "Markenstrategie-Modelle", "Markenwert-Modelle", "Wertekongruenz-Modelle", "Quantitative Marken-Positionierungsmodelle", "Qualitative Marken-Positionierungsmodelle" und "Marken-Kommunikationsmodelle" beruht auf einer quantitativen Analyse der Modell-Ziele und der von den Modellen verwendeten Datenbasis. Sie ermöglicht eine rasche und klare Orientierung am "Markt der Marken-Modelle". Die Modelle werden einzeln vorgestellt und kritisch gewürdigt.
Autoren-Porträt von Anita Zednik, Andreas Strebinger
Mag. Anita Zednik arbeitet als Marketingberaterin in Wien.Dr. Andreas Strebinger ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Abteilung Werbewissenschaft und Marktforschung der Wirtschaftsuniversität Wien.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Anita Zednik , Andreas Strebinger
- 2015, 2005, 240 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322869067
- ISBN-13: 9783322869067
- Erscheinungsdatum: 27.02.2015
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 19 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Die besondere Stärke dieses Buches liegt sicherlich in der äusserst ausführlichen Darstellung der in der Praxis gängigen Marken-Modelle und der detaillierten Beleuchtung ihrer Vor- und Nachteile. Somit wird nicht nur interessierten Studenten ein hervorragender Überblick über das Thema ermöglicht, sondern es werden vor allem Marken-Führungskräften praktische Entscheidungshilfen bei der Wahl zwischen verschiedenen Modellen angeboten." transfer - Werbeforschung & Praxis, 02-03/2006
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