Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Love, theoretically (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Liebe ist wie Physik - die Theorie mag noch so schön sein, auf die Praxis kommt es an.

Wissenschaftlerin Elsie lebt im Multiversum: Als Theoretische Physikerin quasi unbezahlt, verdient sie ihr Geld als Fake-Date-Begleitung. Bis ihre Parallelwelten...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147608017

Printausgabe Fr. 21.90
eBook (ePub) Fr. 15.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Love, theoretically"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Catharina L. - @BreathOfThePages, 01.08.2023

    Als Buch bewertet

    Meine Güte. Was für Schätze schlummern da bitte auf meinem SUB?
    Mit "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" hat Ali Hazelwood sich 2022 in die Herzen vieler Leser geschrieben. Ich habe mir die Sonderedition der Bücherbüchse bestellt, weil ich einfach ein Luxus Buchweibchen bin, aber zum Lesen blieb mir bisher keine Zeit.

    Gut, dass der Buchclub das ändern konnte.

    Ich bin einfach nur hart begeistert von diesen starken Protagonisten, dem Auf-den-Punkt-Humor (mehr Leute müssen über die Gefahren von Q-Tips aufgeklärt werden!), den stark überzeichneten Situationen, und der doch so nachvollziehbaren Geschichte.

    Elsie und Jack - Ich liebe die beiden abgöttisch.

    Elsies doch recht ausweglose Situation als Frau in der Wissenschaft mit einer schlechten Anstellung ohne Krankenversicherung hat mich wirklich sehr bewegt. Besonders mit ihrem gesundheitlichen Hintergrund, den Jack mitfühlend, aber mühelos in sein Leben integriert.

    Ihre Wortgefechte, ihre Gespräche und Vergleiche sind auf einem sehr hohen, aber verständlichem Niveau. Obwohl Elsie Jack abgrundtief hasst, und Jack Elsie absolut nicht vertraut, müssen sie ihre Meinungen nach und nach revidieren. Bestes Enemies-to-Lovers, das ich seit Ewigkeiten gelesen habe. Es sprühen ordentlich die Funken und auch die Fenster Szene ist wirklich legendär.
    Und ehrlich, wieso treibt mir Schnee als Stilmittel bitte so die Tränen in die Augen?

    Ganz grosses Kino. Kommt auf jeden Fall auf meinen Jahreshighlight Stapel zum Ende des Jahres.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jessica S., 29.07.2023

    Als Buch bewertet

    Bücher von Ali Hazelwood sind für mich zu etwas ganz Besonderem geworden. Es sind einige der wenigen, die ich innerhalb kürzester Zeit durchsuchten kann, weil das Weglegen gefühlt körperliche Schmerzen verursacht. "Love, theoretically" bildet da keine Ausnahme. Und dafür gibt es mehrere Gründe.

    Zum einen liebe ich wie Ali Hazelwood Charaktere aufbaut. Sie sind unglaublich greifbar und auch sympathisch. Man findet sich gut in ihrer Welt und der Denkweise ein. Und trotz "fehlendem" Perspektivwechsel lernt man den männlichen Part gut kennen. Ich jedenfalls konnte mich sehr gut in Elsies Harmoniebedürftigkeit einfinden und konnte sehr gut mit ihrer Entwicklung mitfiebern.

    Jack war mir ebenfalls sehr sympathisch. Zwischendrin ging er mir etwas zu weit, aber auch das gehört zur Entwicklung im Buch und war in meinem Augen gut von der Autorin integriert.

    Die Nebencharaktere haben mir zum grossen Teil auch wieder sehr zugesagt (Hedgie!). Sie haben der Geschichte noch mal eine besondere Dynamik verliehen. Besonders toll fand ich, dass man noch mal etwas zu Olive und Adam lesen konnte. Ich liebe diese beiden einfach immer noch.

    Die E-Mails von Elsies Studenten sind zusätzlich noch mal eine richtige Erfrischung und skurill und lustig zugleich (zumindest, wenn man solche Mails nicht tatsächlich erhält).

    Ich mochte auch einfach das Szenario dieser Geschichte. Mit was sich die Figuren rumplagen mussten und welche Päckchen sie zu tragen hatten. Aber auch, wie sie sich im Laufe des Buches weiterentwickelt haben.

    Dazu kommt dann noch dieser flüssige Schreibstil, der ganze MINT-Hintergrund, der auch ziemlich ungeschönt dargestellt wird und dann einfach dieser Humor. Ich wollte das Buch einfach nicht weglegen.

    Was ich, neben dem deutschen Cover (das Original ist einfach so viel schöner!) allerdings nicht so schön fand, waren die vielen Satzzeichen-, Formatierungs- und Grammatikfehler. Hier hat mal ein Bracket fehlt, da ein Verb falsch konjugiert oder die kursive Schriftart nicht aufgehoben. Das finde ich sehr schade, nimmt es doch ein bisschen von der Wertigkeit des Buches.

    Fest steht aber, dass dieses Buch wieder ein Highlight für mich war. Ein bisschen schade, dass mindestens die nächsten zwei Bücher keinen MINT-Bezug haben. Aber ich denke, Ali Hazelwood bekommt das dennoch gut hin, denn ihr Stil macht einfach süchtig.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    LustamLesen, 02.07.2023

    Als eBook bewertet

    SEHNSÜCHTIG ERWARTET und wieder SEHR GELIEBT! ALI HAZELWOOD und ihre Geschichten waren für mich eine DER Entdeckungen des letzten Jahres und ich habe mich schon im Vorfeld RIESIG darauf GEFREUT.
    LOVE, THEORETICALLY hat es mir wieder RICHTIG ANGETAN. ALLEM VORAN finde ich die CHARAKTERE TOTAL KLASSE, nicht nur das SETTING macht sie zu ETWAS BESONDEREM. Die AUTORIN schafft es, jeden einzelnen ihrer CHARAKTERE zu etwas AUssERGEWÖHNLICHEM zu machen und dabei spielt nicht nur die Karriere der WEIBLICHEN HAUPTCHARAKTERE im MINT-BEREICH eine Rolle.
    Die PROTAGONISTEN der Geschichte sind ELSIE und JACK und sie bieten hier eine wunderbare ENEMIES-TO-LOVERS-GESCHICHTE. Ich finde auch diese beiden CHARAKTERE wieder ÄUssERST FASZINIEREND. Sowohl ELSIE, als auch JACK, sind in der PHYSIK unterwegs, allerdings in komplett unterschiedlichen und (hier) stark konkurrierenden Bereichen. ERNEUT ist das Wissenschaftsthema ÄUssERST FASZINIEREND. Die HAUPTCHARAKTERE sind einmal mehr SEHR DETAILLIERT und in all ihren FACETTEN beschrieben. Und auch die NEBENCHARAKTERE finde ich einfach nur SUPER. Ausserdem gibt es einen Gastauftritt von einem der Paare aus einer der anderen Geschichten. Ich liebe so etwas sehr.
    LOVE, THOERETICALLY ist von der ersten bis zur letzten Seite KLASSE. Die Geschichte ist WITZIG, ÄUssERST AMÜSANT und spart nicht an GROssARTIGEN DIALOGEN und KOVERSATIONEN. Ich habe wieder VIEL und HERZHAFT GELACHT und mich von Anfang an SEHR GUT UNTERHALTEN gefühlt.
    Auch in dieser Geschichte finde ich den SCHREIBSTIL von ALI HAZELWOOD wieder einfach nur GROssARTIG. Mich FESSELT die Autorin immer wieder sofort und auch LOVE, THEORETICALLY ist ABSOLUT KURZWEILIG geschrieben. Die Geschichte ist LOCKER und FLÜSSIG zu lesen und ich konnte sie kaum aus der Hand legen.
    Auch das COVER dieser Geschichte ist nicht so wirklich meins, die Geschichte selbst dafür aber UMSO MEHR!
    Nach LOVE, THORETICALLY bin ich einmal mehr TOTAL DAVON ÜBERZUGT, dass der HYPE um ALI HAZELWOOD und ihre Geschichten ABSOLUT GERECHTFERTIGT ist. Erneut eine Geschichte mit viel WITZ, GROssARTIGEN CHARAKTEREN und ÄUssERST HUMORVOLL erzählt. Einfach PERFEKT für TOLLE LESESTUNDEN!
    Von mir bekommt LOVE, THEORETICALLY von ALI HAZELWOOD 5 von 5 STERNEN.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Love, theoretically“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating