Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Let's disco! (ePub)

Die schwer verrückte Geschichte von Valentin Plau
 
 
Merken
Merken
 
 
Über Nacht zum YouTube-Star!
"Sein linker Fuss wippte im Takt, ohne seinen Besitzer um Erlaubnis zu fragen.
Kein Zweifel, der Fuss wollte diesen Wahnsinn mitmachen. Schluss jetzt! Der Spuk musste beendet werden, bevor er von seinem Fuss auf andere...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 91218461

eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Let's disco!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Estelle, 23.09.2017

    Als Buch bewertet

    Bücher, die einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, mag doch jeder, oder? "Let's disco" ist eines davon. Nicht nur die Geschichte macht einfach Spass, sondern auch die Figuren schliesst man sogleich ins Herz.
    Da wäre Valentin, der in sich gekehrte Sternschnuppenbeobachter, übergewichtig und tierlieb, verträumt und gemobbt.
    Louise, die sich ebenso für die Schnuppen begeistert und mit sich und der Welt plötzlich hadert. Auch sie ist Hohn und Spott ausgesetzt.
    Der Knackpunkt aber ist: Die beiden mögen sich nicht, besuchen eine Klasse, jedoch ahnen sie nicht, dass sie mehr verbindet, als sie glauben.
    Der Dritte im Bunde ist Valentins bester Freund Pavlos, der Geheimtipp dieser Geschichte. Der Grieche mit seinem kugelrunden Bauch und den grossen braunen Augen lässt so manches Mädel dahinschmelzen, genau wie das Herz des Lesers. Ich fand ihn klasse.

    Eines Tages findet Valentin ein altes Video von seinem Vater, der als Teenager Ende der 70er ein grandioser Tänzer war. Ja, er hat sich etwas getraut! Sofort wird Valentin in den Bann der mystischen Videokassette gezogen. Seine Füsse wippen mit, er kann gar nicht anders, als mitzutanzen. Ab dem Zeitpunkt ändert sich sein Leben dramatisch. Ein neuer Discoking ist geboren, ein aufregender Youtube-Star - doch es gibt auch Neider, die ihm den Erfolg nicht gönnen.
    Wie sollte es auch anders sein?

    "Let's disco" ist ein bezauberndes Buch, das so viele Botschaften in sich trägt. Ich bin absolut begeistert. Hier gibt es keinen mahnenden Finger, sondern pure Lebensfreude, Ansichten über das Leben und viele Weisheiten, über die man nachdenken sollte.
    Valentin - Val P. und Louise "Stulle" Mauser sind Teens mit Ecken und Kanten, Träumen und Emotionen. Die beiden wurden vom Autor wunderbar in Szene gesetzt.

    Als Leser fühlt man sich selbst aufs Tanzparkett verfrachtet - mit buntem Stroboskoplicht, einer flimmernden Discokugel und waberndem Nebel.
    Ich fand Valentin und auch Louise sehr mutig. Sie merkten oft nicht, wie viel Selbstbewusstsein sie hatten - es musste nur herausgekitzelt werden.
    Was ich wunderbar an der Geschichte fand, war der Humor. Das Buch ist richtig warmherzig geschrieben und man ist dauernd am lächeln oder grinsen.
    Oder man schüttelt den Kopf über die Mobber, deren leere Phrasen und Gemeinheiten nur eines zeigen: Dass sie mit sich selbst ein Problem haben, sonst würden sie anderen nicht so zusetzen. Auch das hat Andreas Hüging genau beleuchtet.

    Wer es liest, nimmt sicher eine Menge daraus mit und traut sich vielleicht auch mal, das Tanzbein zu schwingen.

    Erfrischender Schreibstil, eine Menge Emotionen und viel Witz.
    Eines meiner Highlights in diesem Jahr.

    Wir sollten tanzen, yeah!

    5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melanie A., 24.09.2017

    Als Buch bewertet

    Dieses Buch birgt so vieles ... So vieles zum Nachdenken, Lachen, Mitfiebern, Mittanzen...

    Zum COVER: Die Farbgestaltung in verschiedenen Blautönen ist gut gewählt, die unterschiedlichen Schriftarten des Titels gemischt mit den haptisch erhabenen Buchstaben bei "Disco" sind schön auffällig, Sterne und Mond/Mars (?) haben bezug zum Text.
    Zum BUCH: Valentin, begeisterter Sternschnuppenjäger, verliebt sich eines Abends im "SternschnuppenChat" in Lu - dieser geht es genauso; was beide nicht wissen: sie haben zum Einen das gleiche Problem (Übergewicht und damit verbundenes geringes Selbstwertgefühl), zum Anderen kennen sie sich auch im wahren Leben, können sich jedoch nicht leiden. ... Eines Tages findet Valentin alte Videos seines Vaters im Keller, und begegnet beim Anschauen nicht nur Spiderman, sondern auch dem Dschinnn ... Von nun an krempelt er sein Leben um und die Musik der 70er verändert sein Leben. - Nein, nicht nur sein Leben, sondern das aller Beteiligten und vielleicht auch das der Leser ?!?
    Meine MEINUNG:
    Zum einen ist eine Geschichte über die erste grosse Liebe; eine Liebe, die (im wahrsten Sinne des Wortes) schwerwiegend im Gedächtnis verankert bleibt. Eine Liebe, die man sich als Teenie hart erkämpfen muss, wenn man nicht "der Norm" entspricht.
    Zum Anderen birgt sich in dieser Geschichte ein wunderbarer, einfühlsamer Umgang mit dem Thema "Übergewicht", der vielen (v.a. Jugendlichen!!) zeigen mag, dass sie sich nicht verstecken müssen, sondern dass auch in ihnen Talente stecken, die sie vielleicht erst noch erwecken müssen. Und wenn das Selbstwertgefühl da nicht so mitspielt, dann sollte man erst recht versuchen, aus der "Norm" auszubrechen.
    Es werden immer wieder Themen wie Übergewicht, Mobbing, Phobien (in Bezug auf Spiderman), Liebe, TeenagerDasein auf humorvolle aber auch sachliche Weise in den Vordergrund gestellt, ohne dass ich als Leser dabei das Gefühl habe, dass mich jemand beeinflussen will in meinem Denken, sondern dass ich beim Lesen Spass und Freude habe, dass ich ebenso lachen wie weinen kann, wobei das Weinen sehr wenig vorkommt, und wenn dann vor Lachen. Langer Rede kurzer Sinn: Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben, macht absolut Spass beim Lesen (ich konnte es nicht aus der Hand legen) und versetzt gedanklich in frühere Zeiten.

    Gepaart ist die Geschichte mit einem Einbezug der Musik der 70er Jahre. Dadurch, dass Valentin alte TanzVideos seines Vater aus der Zeit findet, wird auch der Leser in die Zeit zurückversetzt. Durch die Beschreibungen kann man sich Valentin bildlich beim Probieren der Grooves vorstellen, und irgendwann überkommt es auch den Leser - und am Tablet laufen Lieder aus der Zeit ~☆~~
    Dieses Buch bekommt eine absolute Leseempfehlung, und discomässige 5/5☆

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Let's disco!“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating