Lesespurgeschichten im Deutschunterricht der Primarstufe (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Sonstiges, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: Im aktuellen Bildungsplan Baden-Württemberg wird das...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 29.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lesespurgeschichten im Deutschunterricht der Primarstufe (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Sonstiges, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: Im aktuellen Bildungsplan Baden-Württemberg wird das Wecken der Freude im Umgang mit Sprache und Schriftsprache als wichtigste Aufgabe des Deutschunterrichts genannt. Die Schülerinnen und Schüler sollen zum Sprechen, Lesen und Schreiben motiviert werden und dadurch die Sinnhaftigkeit der Sprache erfahren.
Welchen Beitrag Lesespurgeschichten dazu im Deutschunterricht der Primarstufe leisten können, wird in der vorliegenden Arbeit durch eine empirische Untersuchung ermittelt.
Lesespurgeschichten stellen eine recht neue Entwicklung in der Methodik der Leseförderung dar. Diese wird anhand eines Beispiels vorgestellt und unter dem Aspekt der Leseförderung und Steigerung der Lesemotivation untersucht. Theorie und Schulpraxis werden in dieser Arbeit anhand der Konzeption einer Unterrichtsstunde zur Lesespurgeschichte mit anschliessender Befragung der Lernenden verknüpft.
Die Materialien der verwendeten Lesespurgeschichte sind aus urheberrechtlichen Gründen nicht im Anhang enthalten, werden jedoch detailliert analysiert.
Welchen Beitrag Lesespurgeschichten dazu im Deutschunterricht der Primarstufe leisten können, wird in der vorliegenden Arbeit durch eine empirische Untersuchung ermittelt.
Lesespurgeschichten stellen eine recht neue Entwicklung in der Methodik der Leseförderung dar. Diese wird anhand eines Beispiels vorgestellt und unter dem Aspekt der Leseförderung und Steigerung der Lesemotivation untersucht. Theorie und Schulpraxis werden in dieser Arbeit anhand der Konzeption einer Unterrichtsstunde zur Lesespurgeschichte mit anschliessender Befragung der Lernenden verknüpft.
Die Materialien der verwendeten Lesespurgeschichte sind aus urheberrechtlichen Gründen nicht im Anhang enthalten, werden jedoch detailliert analysiert.
Bibliographische Angaben
- 2022, 71 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346681254
- ISBN-13: 9783346681256
- Erscheinungsdatum: 21.07.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Lesespurgeschichten im Deutschunterricht der Primarstufe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lesespurgeschichten im Deutschunterricht der Primarstufe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lesespurgeschichten im Deutschunterricht der Primarstufe".
Kommentar verfassen