Lernen mit multiplen Repräsentationen aus Experimenten (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Rosa Hettmannsperger untersucht die Wechselbeziehung zwischen dem Erwerb physikalischer Grundkonzepte in der Mittelstufenphysik und dem Lernen mit verschiedenen fachbezogenen Darstellungsformen (multiplen Repräsentationen). In der Lerneinheit befassten sich die Schüler unter anderem mit einem Schülerexperiment zur Bildentstehung bei der Sammellinse. Die Ergebnisse der Studie weisen darauf hin, dass Aufgaben, die Schüler aktivieren, sich mit multiplen Repräsentationen auseinanderzusetzen, das Verständnis physikalischer Grundkonzepte in der Strahlenoptik bei Schülern mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen nachhaltig fördern können.
Der Inhalt
- Multiple Repräsentationen
- Schülervorstellungen
- Konzeptuelles Verständnis
- Mehrebenenanalyse
- Strahlenoptik
- Lernen aus Experimenten
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Pädagogischen Psychologie, empirischen Bildungswissenschaft und Fachdidaktik Physik
- Lehrkräfte des Lehrfachs Physik in der Sekundarstufe I
Die Autorin
Rosa Hettmannsperger ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Forschungswerkstatt Bildungswissenschaften an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und Lehrbeauftragte im Bereich Schulpädagogik am Institut für Bildungswissenschaft der Universität Heidelberg.
- Autor: Rosa Hettmannsperger
- 2014, 2015, 333 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3658074361
- ISBN-13: 9783658074364
- Erscheinungsdatum: 22.09.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.37 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernen mit multiplen Repräsentationen aus Experimenten".
Kommentar verfassen