Leistungscontrolling für komplexe Leistungen (PDF)
Stefan Gegg stellt in dieser Arbeit eine völlig neue Controllingkonzeption zur Erfassung, Messung und Bewertung komplexer Leistungen vor. Auf der Grundlage einer detaillierten Analyse der Komponenten Leistung und Komplexität wird hier eine bahnbrechende...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 69.90
eBook (pdf)
Fr. 53.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Leistungscontrolling für komplexe Leistungen (PDF)“
Stefan Gegg stellt in dieser Arbeit eine völlig neue Controllingkonzeption zur Erfassung, Messung und Bewertung komplexer Leistungen vor. Auf der Grundlage einer detaillierten Analyse der Komponenten Leistung und Komplexität wird hier eine bahnbrechende Weiterentwicklung des Leistungscontrolling vorgestellt und zur ersten vollständig auf der Kybernetik basierenden Controllingkonzeption erweitert. Diese ermöglicht erstmals die adäquate Erfassung, Messung und Bewertung von komplexen Leistungen ohne Informations- und Qualitätsverlust.
Der Inhalt
. Entwicklung und Festlegung einer Definition betrieblicher Leistung
. Darstellung eines allgemeinen Grundmodells zur Kennzeichnung komplexer Leistungen
. Der Subjektansatz: Wirkungen der Komplexitätsanforderungen auf die notwendigen Eigenschaften des Leistungssubjekts
. Anforderungen an die Art der Generierung von Informationen über komplexe Leistungen
. Darstellung der zu Grunde liegenden Controllingkonzeption für ein Leistungscontrolling für komplexe Leistungen
. Konzeptionelle Gestaltung von Controlling-Instrumenten für komplexe Leistungen
Die Zielgruppen
. Dozierende, Studierende und Praktiker aus den Bereichen Controlling und Management
Der Autor
Stefan F. Gegg ist zurzeit Vorstandsvorsitzender der Fleurop AG (Berlin). Nach seinem Studium in Freiburg, Wien und Tübingen promovierte er in Kiel und Hamburg. Seine Schwerpunkte sind Controlling und Marketing.
Autoren-Porträt von Stefan F. Gegg
Stefan F. Gegg ist zurzeit Vorstandsvorsitzender der Fleurop AG (Berlin). Nach seinem Studium in Freiburg, Wien und Tübingen promovierte er in Kiel und Hamburg. Seine Schwerpunkte sind Controlling und Marketing.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan F. Gegg
- 2016, 1. Aufl. 2017, 275 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 365816025X
- ISBN-13: 9783658160258
- Erscheinungsdatum: 28.10.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.71 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Leistungscontrolling für komplexe Leistungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Leistungscontrolling für komplexe Leistungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Leistungscontrolling für komplexe Leistungen".
Kommentar verfassen