Laws of UX (ePub)
10 praktische Grundprinzipien für intuitives, menschenzentriertes UX-Design
Mit Psychologie zu besseren Produkten und Services- Die wertvollsten psychologischen Grundprinzipien fr UX-Designer- Hilfreiche Prognosemodelle einfach und an Beispielen erklrt- inkl. einer Rahmenstruktur fr die Anwendung im ArbeitsalltagJon Yablonski...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 25.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Laws of UX (ePub)“
Mit Psychologie zu besseren Produkten und Services- Die wertvollsten psychologischen Grundprinzipien fr UX-Designer- Hilfreiche Prognosemodelle einfach und an Beispielen erklrt- inkl. einer Rahmenstruktur fr die Anwendung im ArbeitsalltagJon Yablonski erklrt in diesem Buch, wie UX-Designer*innen Grundprinzipien aus der Psychologie nutzen knnen, um eine bessere User Experience zu generieren. Anstatt Benutzer*innen zu zwingen, sich an das Design eines Produkts (z. B. App) anzupassen, hilft dieser praktische Leitfaden dabei, das Design danach auszurichten, wie Benutzer*innen sich verhalten und mit digitalen Schnittstellen interagieren, um ihre Nutzung einfacher und angenehmer zu gestalten. Dabei greift der Autor auf bekannte Regeln und Prinzipien aus der psychologischen Forschung zurck und bertrgt sie in die UX-Design-Welt. So sprechen wir beispielsweise einer App mit schnem Design mehr Kompetenz zu und verzeihen ihr eher Fehler, oder erwarten von einem Onlineshop, dass der Kaufprozess so funktionieren, wie wir es von anderen Shops gewohnt sind. Auerdem knnen wir eine groe Menge an Informationen besser speichern und verarbeiten, wenn sie in Chunks gegliedert sind, weshalb etwa Texte, die mithilfe von berschriften und Abstzen gegliedert sind, eine hhere UX generieren als ein langer Flietext, der die User berfordert. Nachdem der Autor die verschiedenen Prinzipien erklrt und an anschaulichen, einfach nachzuvollziehenden Beispielen demonstriert hat, zeigt er, wie man diese Prinzipien praktisch fr die eigene Arbeit und im Team nutzen kann. Zustzlich geht er auch auf die ethischen Komponenten ein (Beispiele: Endlos-Scrollen, Like-Button).
Autoren-Porträt von Jon Yablonski
Jon Yablonski ist ein multidisziplinärer Designer, Referent, Autor und Gestalter für digitale Medien mit Sitz in Detroit. Sein besonderes Interesse gilt der Schnittstelle zwischen User Experience Design und Frontend-Webentwicklung, und er verbindet diese beiden Disziplinen vielfach zu einem Hybridkonzept für digitale Problemlösungen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jon Yablonski
- 2020, 139 Seiten, Deutsch
- Übersetzer: Christoph Kommer
- Verlag: O'Reilly
- ISBN-10: 3960103913
- ISBN-13: 9783960103912
- Erscheinungsdatum: 01.10.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 21 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Laws of UX"
0 Gebrauchte Artikel zu „Laws of UX“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Laws of UX".
Kommentar verfassen