Kundenorientierung von Dienstleistungsmitarbeitern: Konstrukt, Messung und Wirkungen (PDF)
Der Dienstleistungssektor hat eine bedeutungsvolle Rolle in der weltweiten Wirtschaft eingenommen. Im Hinblick auf Deutschland hat er mit Abstand den grössten Anteil an der Bruttowertschöpfung. Dienstleistungen sind häufig immaterieller, heterogener und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kundenorientierung von Dienstleistungsmitarbeitern: Konstrukt, Messung und Wirkungen (PDF)“
Der Dienstleistungssektor hat eine bedeutungsvolle Rolle in der weltweiten Wirtschaft eingenommen. Im Hinblick auf Deutschland hat er mit Abstand den grössten Anteil an der Bruttowertschöpfung. Dienstleistungen sind häufig immaterieller, heterogener und integrativer als Sachgüter. Diese Eigenschaften erfordern bei der Interaktion zwischen Kunde und Mitarbeiter ein höheres Mass an Kundenorientierung, um die Kundenbedürfnisse befriedigen zu können. Zu dem Konstrukt Kundenorientierung sind sehr unterschiedliche Forschungsansätze aus den Wirtschaftswissenschaften, der Psychologie und der Biologie entstanden. Deswegen hat sich die Autorin der vorliegenden Studie zum Ziel gesetzt, einen Überblick über das Konstrukt der Kundenorientierung, seiner Messung, der Determinanten und der Auswirkungen auf die Mitarbeiter, das Unternehmen und die Kunden zu geben.
Autoren-Porträt von Kathrin Hähnel
Kathrin Hähnel wurde 1990 in Hagen geboren und begann 2010 ihr Studium der Betriebswirtschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Die Autorin fand schnell ein grosses Interesse an Marketing und spezialisierte sich dahingehend theoretisch. Si
Bibliographische Angaben
- Autor: Kathrin Hähnel
- 2015, 1. Auflage, 55 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3955497321
- ISBN-13: 9783955497323
- Erscheinungsdatum: 01.02.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.22 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Kundenorientierung von Dienstleistungsmitarbeitern: Konstrukt, Messung und Wirkungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kundenorientierung von Dienstleistungsmitarbeitern: Konstrukt, Messung und Wirkungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kundenorientierung von Dienstleistungsmitarbeitern: Konstrukt, Messung und Wirkungen".
Kommentar verfassen