Kulturbanausen (PDF)
Verantwortliche in Unternehmen reagieren auf Defizite und Zielverfehlungen häufig mit unsteten Prozessen, neuen Strukturen und Druck. Das geht immer öfter auf Kosten der Werte innerhalb einer Unternehmenskultur. Denn Zahlen- und...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Verantwortliche in Unternehmen reagieren auf Defizite und Zielverfehlungen häufig mit unsteten Prozessen, neuen Strukturen und Druck. Das geht immer öfter auf Kosten der Werte innerhalb einer Unternehmenskultur. Denn Zahlen- und Zeitdruck sowie ein zunehmendes Arbeitsvolumen lassen sich vor allem im Vertrieb nur schwer mit Motivation, Engagement und Identifikation vereinbaren.
Doch gerade in Zeiten der Veränderung und Unsicherheit müssen Führungskräfte bezüglich ihrer gelebten Unternehmenswerte Sicherheit ausstrahlen. Nur so können sich Mitarbeiter in der eigenen Unternehmenskultur wohl fühlen sowie nachhaltig und ergebnisorientiert arbeiten. Das Buch liefert zahlreiche Fallbeispiele aus der Praxis und zeigt sachkundig, unterhaltsam und mitunter amüsant, an welchen Stellschrauben Entscheider ansetzen können, um eine profitable Unternehmenskultur zu schaffen, die von allen Seiten gelebt wird.
Der Inhalt
Was zeichnet die Kultur eines erfolgreichen Unternehmens aus?
Vertriebserfolg durch die Vernetzung von Struktur und Kultur
Umgang mit Change Management und Veränderungsprozessen
Umgang mit Globalisierung und Internationalisierung
Nachhaltige Implementierung in das Tagesgeschäft
Konkrete Handlungsempfehlungen und viele Fallbeispiele
Die Zielgruppen
Führungskräfte der ersten und zweiten Ebene
Vertriebs-, Marketing- und Personalleiter
Arbeitnehmer aller Hierarchiestufen
und andere Menschen
Die Autoren
Christian Sögtrop und Carsten Siers sind Geschäftsführende Gesellschafter in dem Beratungsunternehmen Siers & Collegen in Düsseldorf.
Vanessa Krukenberg und Arne Borrmann sind Projektleiter bei Siers & Collegen.
Die Schwerpunkte der vier Autoren liegen auf Beratung, Vertrieb, Unternehmens- und Vertriebskultur, Change Management sowie Qualifizierung von Mitarbeitern, vor allem Fach- und Führungskräften.
- Autoren: Christian Sögtrop , Carsten Siers , Vanessa Krukenberg , Arne Borrmann
- 2013, 2013, 159 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658008598
- ISBN-13: 9783658008598
- Erscheinungsdatum: 14.12.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.05 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kulturbanausen".
Kommentar verfassen