Kreativ-produktive und grammatikalisch-spielerische Übungsvielfalt nach Ansätzen des Sandwich-Prinzips von Diethelm Wahl (ePub)
Differenzierter Deutschunterricht: Kreatives Schreiben, Kommasetzung, Aktiv und Passiv - Sekundarstufe I
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf basiert auf Diethelm Wahls aktuellem didaktischen Prinzip (Sandwich-Prinzip), der...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kreativ-produktive und grammatikalisch-spielerische Übungsvielfalt nach Ansätzen des Sandwich-Prinzips von Diethelm Wahl (ePub)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf basiert auf Diethelm Wahls aktuellem didaktischen Prinzip (Sandwich-Prinzip), der methodisch sehr vielfältig und aufwendig konzipiert wurde. Zudem wurde eine beachtliche Anzahl an Unterrichtsmaterialien zu den Themenbereichen "Kreatives Schreiben zu Bildern, Kommaregeln sowie Aktiv und Passiv" dem Entwurf angehängt.
[...]
Die Schülerinnen und Schüler üben zunächst selbstbestimmt und in ihrem eigenen Lerntempo die Themenbereiche der vorangegangenen Unterrichtssequenz. Hierbei können sie ihren eigenen Lernstand überprüfen und sich gegebenenfalls fachliche Kompetenzen selbstbestimmt aneignen. Sie festigen ihr Wissen in einer interaktiven Sicherungsphase, die aus Lerntemposoli, -duetten, -terzetten und -quartetten besteht. Zielführend ist hierbei neben dem fachlichen Aspekt auch die soziale Komponente der Zusammenarbeit, die die Schülerinnen und Schüler aufgrund differenzierter Methoden anbahnen. Demnach kommt der methodischen und personalen Kompetenz eine scheinbar eher untergeordnete Rolle zu, die allerdings für das Gelingen der Aufgaben dennoch notwendig sind. [...]
[...]
Die Schülerinnen und Schüler üben zunächst selbstbestimmt und in ihrem eigenen Lerntempo die Themenbereiche der vorangegangenen Unterrichtssequenz. Hierbei können sie ihren eigenen Lernstand überprüfen und sich gegebenenfalls fachliche Kompetenzen selbstbestimmt aneignen. Sie festigen ihr Wissen in einer interaktiven Sicherungsphase, die aus Lerntemposoli, -duetten, -terzetten und -quartetten besteht. Zielführend ist hierbei neben dem fachlichen Aspekt auch die soziale Komponente der Zusammenarbeit, die die Schülerinnen und Schüler aufgrund differenzierter Methoden anbahnen. Demnach kommt der methodischen und personalen Kompetenz eine scheinbar eher untergeordnete Rolle zu, die allerdings für das Gelingen der Aufgaben dennoch notwendig sind. [...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Romy Stegen
- 2011, 1. Auflage, 27 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656078467
- ISBN-13: 9783656078463
- Erscheinungsdatum: 07.12.2011
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 2.96 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kreativ-produktive und grammatikalisch-spielerische Übungsvielfalt nach Ansätzen des Sandwich-Prinzips von Diethelm Wahl"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kreativ-produktive und grammatikalisch-spielerische Übungsvielfalt nach Ansätzen des Sandwich-Prinzips von Diethelm Wahl“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kreativ-produktive und grammatikalisch-spielerische Übungsvielfalt nach Ansätzen des Sandwich-Prinzips von Diethelm Wahl".
Kommentar verfassen