Konsumentenverhalten und Marketing (PDF)
Grundlagen für Strategien und Massnahmen
Die Antworten auf diese neu gestellte Frage liefern verhaltenswissenschaftliche Erklärungen, die untermauern, weshalb bestimmte Marketing-Strategien zum gewünschten Erfolg führen. Aktuelle, praxisrelevante Untersuchungen u. a. zu
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Produktinformationen zu „Konsumentenverhalten und Marketing (PDF)“
Die Antworten auf diese neu gestellte Frage liefern verhaltenswissenschaftliche Erklärungen, die untermauern, weshalb bestimmte Marketing-Strategien zum gewünschten Erfolg führen. Aktuelle, praxisrelevante Untersuchungen u. a. zu
- Konsumenten-Gewohnheiten,
- interkulturellem Marketing,
- Kundennutzen,
- Produkt-, Preis- und Markenpolitik zeigen, worauf Marketing-Entscheidungen künftig fussen sollten.
- Konsumenten-Gewohnheiten,
- interkulturellem Marketing,
- Kundennutzen,
- Produkt-, Preis- und Markenpolitik zeigen, worauf Marketing-Entscheidungen künftig fussen sollten.
Autoren-Porträt von Ingo Balderjahn, Joachim Scholderer
Ingo BalderjahnProf. Dr. Ingo Balderjahn, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing, Universität Potsdam.
Joachim Scholderer
Prof. Dr. Joachim Scholderer, Department of Marketing and Statistics, Aarhus School of Business, Dänemark.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ingo Balderjahn , Joachim Scholderer
- 2007, 1. Auflage 2007, 244 Seiten, Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
- ISBN-10: 3799261796
- ISBN-13: 9783799261791
- Erscheinungsdatum: 10.05.2007
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.95 MB
- Ohne Kopierschutz
Pressezitat
Das Bestreben der Autoren, das Konsumentenverhalten mit dem Marketing systematisch zu verzahnen, zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und gibt dem Werk damit ein spezifisches Profil. Warum Konsumenten wie reagieren, interessiert aber nicht nur Marketing-Studierende, die in diesem Lehrbuch u.a. eine prägnante Einführung zur Konsumentenverhaltenstheorie finden. Als wertvoller Werkzeugkasten fürs Marketing liefert das Buch auch Marketingpraktikern einen gewinnbringenden Einblick in die Zusammenhänge zwischen Konsumentenverhalten und Marketing. transfer - Werbeforschung & PraxisDas Buch besticht durch klare Kapitelstruktur. Sehr gut lesbare Grafiken runden das positive Gesamtbild ab. www.acquisa.de
So lernt der Leser, welche Zusammenhänge und Erfolgsbedingungen einzelne Marketingstrategien wie die Kundenbindung oder die Markenpolitik haben und wie sie sich auf den potenziellen und tatsächlichen Konsumenten auswirken. Übersichtlich aufgebaut, mit hilfreichen Diagrammen und veranschaulichenden Bildern ist dieses Fachbuch für Studierende und Praktiker gleichsam geeignet. wissenschaftsmanagement
The book is targeted at master-level courses and advanced bachelor-level courses in consumer behaviour. Journal of Consumer Policy
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