Kommunikationskultur in der Steuerkanzlei (PDF)
Praktische Anwendungsmöglichkeiten im Kanzleialltag
Eine professionell ausgerichtete Unternehmenskommunikation trägt massgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Sie bestimmt die Kommunikationskultur in der Führungsriege, in Schlüsselpositionen, im Projektmanagement und nicht zuletzt in Extremsituationen wie...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikationskultur in der Steuerkanzlei (PDF)“
Eine professionell ausgerichtete Unternehmenskommunikation trägt massgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Sie bestimmt die Kommunikationskultur in der Führungsriege, in Schlüsselpositionen, im Projektmanagement und nicht zuletzt in Extremsituationen wie Konflikten.
Die Autorin zeigt praxisnah und pointiert auf, wie mit Hilfe des bewährten Kommunikationsmodells NLP die Entwicklung eines Organisations-, Innovations- und Qualitätsmanagements im Unternehmen effizient gefördert werden kann. Mit den NLP-Tools gelingt es, die Kommunikation eng und konsequent an einem Gesprächsziel auszurichten und dabei sowohl das Situations- als auch das Kanzleiziel im Auge zu behalten.
Dargestellt werden:
- Wirkfaktoren der Kommunikation zwischen Mitarbeitertypen und Generationen
- Kommunikationsmodelle und Kommunikationskompetenzen
- Teamarbeit und Teamdynamik
- Feedback und Mitarbeitergespräche
- Kommunikation und Konflikte
- Kommunikationsviereck: Mandant - Kanzleiinhaber - Sachbearbeiter/Team - Finanzamt
Durch die Verknüpfung mit Situationen aus dem Kanzleialltag und vielen Beispielen ermöglicht das Buch einen schnellen Praxistransfer. Die "NLP-Toolboxes" geben darüber hinaus praktikable Impulse zur schnellen Verbesserung sowohl der Kommunikationskultur wie auch der Kanzleistrukturen allgemein.
Die Autorin zeigt praxisnah und pointiert auf, wie mit Hilfe des bewährten Kommunikationsmodells NLP die Entwicklung eines Organisations-, Innovations- und Qualitätsmanagements im Unternehmen effizient gefördert werden kann. Mit den NLP-Tools gelingt es, die Kommunikation eng und konsequent an einem Gesprächsziel auszurichten und dabei sowohl das Situations- als auch das Kanzleiziel im Auge zu behalten.
Dargestellt werden:
- Wirkfaktoren der Kommunikation zwischen Mitarbeitertypen und Generationen
- Kommunikationsmodelle und Kommunikationskompetenzen
- Teamarbeit und Teamdynamik
- Feedback und Mitarbeitergespräche
- Kommunikation und Konflikte
- Kommunikationsviereck: Mandant - Kanzleiinhaber - Sachbearbeiter/Team - Finanzamt
Durch die Verknüpfung mit Situationen aus dem Kanzleialltag und vielen Beispielen ermöglicht das Buch einen schnellen Praxistransfer. Die "NLP-Toolboxes" geben darüber hinaus praktikable Impulse zur schnellen Verbesserung sowohl der Kommunikationskultur wie auch der Kanzleistrukturen allgemein.
Autoren-Porträt von Cornelia Siegmann
Cornelia SiegmannCornelia Siegmann ist zertifizierte NLP-Trainerin, Coach und Mediatorin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Cornelia Siegmann
- 2021, 1. Auflage 2021, 221 Seiten, Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
- ISBN-10: 3791049577
- ISBN-13: 9783791049571
- Erscheinungsdatum: 17.08.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.75 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Kommunikationskultur in der Steuerkanzlei"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kommunikationskultur in der Steuerkanzlei“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikationskultur in der Steuerkanzlei".
Kommentar verfassen