Kommunikation und Nachhaltigkeit im Innovationsmanagement von Unternehmen / Wirtschaftsförderung in Lehre und Praxis (PDF)
Grundlagen für die Praxis
Das Lehrbuch bildet das Modul Innovationsmanagement ab und zeigt wesentliche Grundlagen auf. Die Autorin erklärt zunächst wichtige Begriffe und geht anschliessend auf das Innovationsmanagement im Unternehmen ein. Dabei werden der Innovationsmanagementprozess...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 32.90
eBook (pdf)
Fr. 22.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunikation und Nachhaltigkeit im Innovationsmanagement von Unternehmen / Wirtschaftsförderung in Lehre und Praxis (PDF)“
Das Lehrbuch bildet das Modul Innovationsmanagement ab und zeigt wesentliche Grundlagen auf. Die Autorin erklärt zunächst wichtige Begriffe und geht anschliessend auf das Innovationsmanagement im Unternehmen ein. Dabei werden der Innovationsmanagementprozess erklärt, die Merkmale einer erfolgreichen Innovationskultur benannt und innovationsspezifische Erfolgsfaktoren thematisiert. Anschliessend wird Wissensmanagement als wichtige Grundlage des Innovationsmanagements vorgestellt und im Themenkomplex Kommunikation und Innovation verdeutlicht, welche Rolle der Kommunikation im Innovationsprozess zukommt. Hierbei wird auch erklärt, wie ein erfolgreiches Innovationsmanagement die Unternehmenskommunikation unterstützen und die Arbeitgebermarke des Unternehmens stärken kann. Im Kapitel Innovation und Nachhaltigkeit werden die Chancen von nachhaltigen Innovationen für die langfristige Wertschöpfung des Unternehmens thematisiert. Fallbeispiele aus der Praxis runden die Themengebiete ab. Jeder Baustein endet mit Kontrollfragen, die den Leser beim Erarbeiten des Lernstoffes unterstützen und dabei helfen, den Lernerfolg zu überprüfen.
Der Inhalt
- Der Innovationsmanagementprozess im Unternehmen
- Wissensmanagement als Grundlage und Form des Innovationsmanagements
- Kommunikation für Innovationen
- Nachhaltigkeit und Innovation
Die Reihe
Die Buchreihe ergänzt das Studium der Wirtschaftsförderung an der Hochschule Harz und wurde unter der Leitung von Professor Dr. André Göbel in enger Kooperation mit Partnern aus der Wissenschaft und Praxis entwickelt.
Die Autorin
Dr. Astrid Nelke ist Professorin für Unternehmenskommunikation und Innovationsmanagement an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Berlin. Parallel dazu berät sie mit der [know:bodies] gmbh Unternehmen und Organisationen inden Bereichen interne und externe Kommunikation, Innovationsmanagement sowie zum Thema Talentmanagement.
Autoren-Porträt von Astrid Nelke
Dr. Astrid Nelke ist Professorin für Unternehmenskommunikation und Innovationsmanagement an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Berlin. Parallel dazu berät sie mit der [know:bodies] gmbh Unternehmen und Organisationen in den Bereichen interne und externe Kommunikation, Innovationsmanagement sowie zum Thema Talentmanagement. Wissenschaftlich liegt ihr Schwerpunkt auf interner und politischer Kommunikation, besonders über Online-Medien, und in den Bereichen Employer Branding und Innovationsmanagement.
Bibliographische Angaben
- Autor: Astrid Nelke
- 2016, 1. Aufl. 2016, 110 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658145803
- ISBN-13: 9783658145804
- Erscheinungsdatum: 15.08.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.89 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Kommunikation und Nachhaltigkeit im Innovationsmanagement von Unternehmen / Wirtschaftsförderung in Lehre und Praxis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kommunikation und Nachhaltigkeit im Innovationsmanagement von Unternehmen / Wirtschaftsförderung in Lehre und Praxis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunikation und Nachhaltigkeit im Innovationsmanagement von Unternehmen / Wirtschaftsförderung in Lehre und Praxis".
Kommentar verfassen