Kognitive Strukturen in der Konsumforschung / Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge Bd.30 (PDF)
Entwicklung und Erprobung eines Verfahrens zur offenen Erhebung assoziativer Netzwerke
Das Buch präsentiert einen neuen Ansatz zur Analyse von Konsumentenverhalten. Im Zentrum steht der Begriff der kognitiven Struktur: die Gesamtheit von Erfahrungen, Wünschen und Kenntnissen eines Konsumenten in Bezug auf eine Produktklasse. Es wird ein...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 43.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kognitive Strukturen in der Konsumforschung / Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge Bd.30 (PDF)“
Das Buch präsentiert einen neuen Ansatz zur Analyse von Konsumentenverhalten. Im Zentrum steht der Begriff der kognitiven Struktur: die Gesamtheit von Erfahrungen, Wünschen und Kenntnissen eines Konsumenten in Bezug auf eine Produktklasse. Es wird ein Modell kognitiver Strukturen entwickelt und gezeigt, wie sich die kognitive Struktur sowohl auf das Kaufverhalten als auch auf das Verhalten von Respondenten in einer Erhebungssituation auswirkt. Von daher wird es möglich, theoretisch begründet ein Verfahren zur Messung kognitiver Strukturen zu entwickeln. Dieses Verfahren gründet auf qualitative Erhebungsmethoden, die dann in quantitative Schätzungen der kognitiven Struktur umgesetzt werden. Es wird in drei empirischen Studien erprobt, wobei sowohl Reliabilität als auch prognostische und nomologische Validität untersucht werden. Es wird begründet, dass die Messung kognitiver Strukturen in der Konsumforschung langfristig die Einstellungsforschung ablösen könnte.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus G. Grunert
- 2013, 1990, 290 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3642481043
- ISBN-13: 9783642481048
- Erscheinungsdatum: 13.03.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 35 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kognitive Strukturen in der Konsumforschung / Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge Bd.30"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kognitive Strukturen in der Konsumforschung / Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge Bd.30“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kognitive Strukturen in der Konsumforschung / Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge Bd.30".
Kommentar verfassen