KMU- und Start-up-Management (PDF)
Strategische Aspekte, operative Umsetzung und Best-Practice
Das Herausgeberwerk beleuchtet theoretisch fundiert und praxisnah die strategische Planung und operative Umsetzung der Unternehmensstrategie von Start-ups und kleinen und mittleren Unternehmen.
Die Experten aus Wissenschaft und Praxis geben einen Einblick...
Die Experten aus Wissenschaft und Praxis geben einen Einblick...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 84.90
eBook (pdf)
Fr. 66.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „KMU- und Start-up-Management (PDF)“
Das Herausgeberwerk beleuchtet theoretisch fundiert und praxisnah die strategische Planung und operative Umsetzung der Unternehmensstrategie von Start-ups und kleinen und mittleren Unternehmen.
Die 2., überarbeitete und erweiterte Auflage enthält neue Kapitel über Private Equity, Invoice Trading, Frühphasenfinanzierung sowie der Innovationsfähigkeit von KMU und der digitalen Transformation bestehender Geschäftsmodelle. Neu sind auch Beiträge über die Bindung von Auszubildenden an das eigene Unternehmen, die performance-orientierte Personalentwicklung sowie die Datenschutzgrundverordnung. Die Unternehmen "Urlaubspiraten.de", und "B.Tealy" werden als neue Best Practices vorgestellt.
Die Experten aus Wissenschaft und Praxis geben einen Einblick in verschiedene Themenfelder: Von der Unternehmensgründung, über das Unternehmenswachstum, die Finanzierung, das Personalmanagement bis hin zur Unternehmensnachfolge.
Ein Sammelband mit wichtigen Impulsen für erfahrene Manager, junge Unternehmer, Entrepreneure auf dem Weg zur ersten eigenen Gründung sowie für Institutionen und Studierende.
Der Inhalt
- Einführung: Management von Start-ups und KMU
- Unternehmensgründung
- Unternehmenswachstum
- Finanzierung und Controlling
- Management des Marketings
- Personalmanagement
- Rechtliche & steuerliche Grundlagen
- Unternehmensnachfolge und -übergabe
Der Herausgeber
Patrick Haag, M.Sc., betreut als selbstständiger Berater mit Haag International Events Unternehmen bei Messe-, Event- und Kommunikationsaktivitäten im In- und Ausland. Er ist Referent und Dozent an verschiedenen Institutionen und Hochschulen (u. a. an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg) und lehrt BWL, Marketing, Live-Kommunikation sowie Messe-, Kongress- und Eventmanagement.
Autoren-Porträt
Patrick Haag, M.Sc., betreut als selbstständiger Berater mit Haag International Events Unternehmen bei Messe-, Event- und Kommunikationsaktivitäten im In- und Ausland. Er ist Referent und Dozent an verschiedenen Institutionen und Hochschulen (u. a. an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg) und lehrt BWL, Marketing, Live-Kommunikation sowie Messe-, Kongress- und Eventmanagement. Bibliographische Angaben
- 2021, 2. Aufl. 2021, 613 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Patrick Haag
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- ISBN-10: 3658347007
- ISBN-13: 9783658347000
- Erscheinungsdatum: 28.10.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 15 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "KMU- und Start-up-Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „KMU- und Start-up-Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "KMU- und Start-up-Management".
Kommentar verfassen