Kinder lernen schreiben. Vergleich von (An-)Lauttabellen (PDF)
Zebra vs. ABC der Tiere
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 2,0, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit setzt sich gezielt mit der Untersuchung von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kinder lernen schreiben. Vergleich von (An-)Lauttabellen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 2,0, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit setzt sich gezielt mit der Untersuchung von (An-)Lauttabellen aus zwei Lehrwerken auseinander, welche der silbenanalytischen Methode zugrunde liegen. Nach einer kurzen theoretischen Auseinandersetzung mit dem Gebiet des Schriftspracherwerbs und der silbenanalytischen Methode, wird ein Kriterienkatalog für die Analyse von (An-)Lauttabellen entworfen.
Dabei stützt sich diese Arbeit auf die Beurteilungskriterien von Riegler (2009) und erweitert ihren Kriterienkatalog mit weiteren Kriterien wie z.B. der Eindeutigkeit der Abbildung. Mit dem fertigen Beurteilungskatalog werden die beiden (An-)Lauttabellen der Lehrwerke "ABC der Tiere" und "Zebra" kategorisch analysiert. Dabei wird auf Vorteile sowie Nachteile eingegangen und die Tabellen unter dem didaktischen Aspekt beurteilt. Im Fazit werden die Ergebnisse zusammengefasst und weitere Forschungsfragen aufgegriffen.
Dabei stützt sich diese Arbeit auf die Beurteilungskriterien von Riegler (2009) und erweitert ihren Kriterienkatalog mit weiteren Kriterien wie z.B. der Eindeutigkeit der Abbildung. Mit dem fertigen Beurteilungskatalog werden die beiden (An-)Lauttabellen der Lehrwerke "ABC der Tiere" und "Zebra" kategorisch analysiert. Dabei wird auf Vorteile sowie Nachteile eingegangen und die Tabellen unter dem didaktischen Aspekt beurteilt. Im Fazit werden die Ergebnisse zusammengefasst und weitere Forschungsfragen aufgegriffen.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Auflage, 26 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346507785
- ISBN-13: 9783346507785
- Erscheinungsdatum: 06.10.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.95 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Kinder lernen schreiben. Vergleich von (An-)Lauttabellen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kinder lernen schreiben. Vergleich von (An-)Lauttabellen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kinder lernen schreiben. Vergleich von (An-)Lauttabellen".
Kommentar verfassen