Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Kein Paradies für Connor Major (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Der aufsehenerregende Jugendthriller von Own-Voice-Autor Adam Sass!

Gibt es etwas Schlimmeres, als ein Siebzehnjähriger mit Hausarrest im ländlichen Illinois zu sein? Ja, gibt es. Nämlich, wenn dich deine streng religiöse Mutter eines Nachts auf eine...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140572397

Printausgabe Fr. 21.90
eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kein Paradies für Connor Major"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lisa0312, 04.03.2022

    Zum Inhalt:

    Gibt es etwas Schlimmeres, als ein Siebzehnjähriger mit Hausarrest im ländlichen Illinois zu sein? Ja, gibt es. Nämlich, wenn dich deine streng religiöse Mutter eines Nachts auf eine einsame Insel verschleppen lässt, damit dir dein »abartiger schwuler Lebensstil« ausgetrieben wird. Statt im Paradies landet Connor in der Hölle. Denn in diesem Camp voller Lügen, Angst und Geheimnisse ist mehr als nur eine Leiche begraben


    Meine Meinung:

    Ein gutes Buch über ein wichtiges Thema, mit teilweise humorvollen Aussagen, die passend zur Pubertät und Selbstfindung gehören. Man mag es sich kaum vorstellen mögen, das es in der heutigen Zeit noch so Homophobe Menschen mit solchen Taten gibt. Conner und die anderen Charaktere wurden sehr gut beschrieben. Der Schreibstil war flüssig und spannend, auch wenn es teils manchmal Wiederholungen gab die etwas gestört haben, denn man wusste es ja schon. Ausserdem kommt dann mach anderes zum Vorschein, das man so garnicht auf dem Schirm hatte, was die Wiederholungen einen dann vergessen liessen. Am Ende gibts auch nichts auszusetzen und man wünscht Connor und Co. nur das Beste für ihre Zukunft.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andersleser, 04.11.2021

    Ein unfassbar gutes und spannendes Buch.
    Es liest sich nicht nur super angenehm und flüssig, man kann auch nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte ist erschreckend und spannend zugleich, und so furchtbar dieses Camp auch sein mag - es gibt tatsächlich immer noch Stellen, an denen man irgendwie lachen muss, die eine Art Humor in sich haben. Ich versteh es selbst nicht, aber so hoffnungslos manche Situation auch ist, so schrecklich ich dieses sogenannte Camp finde und mit den Charakteren mit leide, die Hoffnung ist dennoch da. Trotz dieser furchtbaren "Therapie". Wie kann man sein eigenes Kind nur in so ein Lager stecken? Ich werde es nie begreifen. Niemals.

    Es ist mehr als faszinierend, dass dieses Buch in so einer kurzen Zeitspanne spielt. Ich hätte auch überhaupt nicht damit gerechnet, aber es passt sehr gut und zieht es nicht unnötig in die Länge. So kommt man gar nicht erst in den Trott, in dem alles immer gleich ist. Langeweile hat hier beim Lesen absolut keine Chance. Gleichzeitig geht einem absolut jedes Zeitgefühl verloren, so wie es ganz sicher auch den Charakteren geht. Es fühlte sich einfach so viel länger an, als es schlussendlich war, man kann kaum glauben, das es nicht viel mehr Zeit war. Es passiert so unendlich viel, es müsste eine Ewigkeit sein. Und auch das ist absolut toll. Ich liebe es, jedes Gefühl für die Zeit in diesem Buch verloren zu haben. Es konnte mich so noch mehr in die Geschichte ziehen, ich konnte mich noch mehr darauf einlassen, weil es einfach unglaublich gut zu diesem Buch passt.

    Abschliessend kann ich hier eine ganz klare Empfehlung aussprechen. Lest dieses Buch, lasst euch darauf ein. Ärgert euch, werdet wütend, verliert euer Zeitgefühl, habt Hoffnung in der Hoffnungslosigkeit, spürt die Angst der Charaktere und erlebt diese spannende Geschichte. Achtet nur darauf, dass ihr am besten direkt das ganze Buch lesen könnt, denn es ist schwer dem Sog dieses Buches zu entkommen. All das trotz des Albtraumhaften Themas. Einfach unglaublich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bianca K., 16.11.2021

    Die Liebe einer Mutter

    Eigentlich denkt Connor mit seinen 17 Jahren nach dem Coming Out wird alles besser. Dabei fällt ihm dieser Schritt alles andere als einfach. Aber es kann ja nur besser werden. Aber es kommt alles anders als gedacht. Seine Mutter kann den für sie abartigen Lebensstil ihres Sohnes nicht verstehen und stellt den 17 jährigen unter Hausarrest. Selbst sein Handy darf Connor nicht mehr haben. Aber Connor glaubt immer noch an das Gute in seiner Mutter und so hofft er beim Abendessen erneut auf Verständnis. Aber da kennt er seine streng religiöse Mutter schlecht! Und es kommt noch schlimmer. Connor wird verschleppt. Verschleppt in ein Camp, in dem er normal werden soll. Und dieses Camp ist die Hölle, die Hölle auf Erden! Und je länger Connor dort Zeit verbringen muss, desto mehr wird im klar, dass es eventuell keine Rückkehr mehr von dieser Insel geben wird. Zumindest nicht lebendig. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Zum Glück ist Connor nicht alleine. Kann die Truppe entkommen?

    Natürlich möchte ich es mit nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch zu schreiben. Auch wenn es ein Jugendbuch ist, kann es Erwachsenen nur ans Herz gelegt werden. Für sanfte Seelen ist dieses Buch eher nicht geeignet. Es schildert die Welt nicht in Rosa, wie wir das vielleicht manchmal gerne hätten. Sondern hier wird die Welt so beschrieben, sie leider immer noch ist. Insbesondere für all diejenigen, die nicht nach den Spielregeln leben möchten. Die eine oder andere Träne wird hier auch beim Leser fliessen, da die Geschichte ans Herz geht. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben für dieses aussergewöhnliche Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Kein Paradies für Connor Major“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating