Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Kartoffeln, Kühe und andere Katastrophen (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Modedesignerin trifft auf Landei - manchmal kommt die Liebe in Gummistiefeln daher
Ein humorvoller Liebesroman mit viel Herz und Happy End Garantie

Modestudium weg und an der ganzen Uni gedemütigt - da kommt es Stella gerade recht, dass sie...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 149651432

eBook (ePub) Fr. 5.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kartoffeln, Kühe und andere Katastrophen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silvia J., 06.09.2023

    Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
    Stella lebte mit ihrer besten Freundin Ida in einer WG in Köln. Stella studierte Modedesign und sie hat sich in ihren Professor verliebt. Er war unglücklich verheiratet und wollte sich von seiner Frau scheiden lassen. Stella erbte den Bauernhof ihrer Grosstante, doch sie wusste nicht, was sie damit anfangen sollte. Als aber dann Bilder von ihr und dem Professor auftauchten und alle nur über Stella schimpften, sie hätte eine Ehe und Familie zerstört, da seine Frau schwanger war. Es gab aber auch noch ausser ihr andere Studentinnen, die was mit dem Professor was hatten. Sie floh auf dem Bauernhof und hoffte, dass sie dort Ruhe fand. Lukas war ihr Nachbar und hatte selber einen grossen Hof. Er hätte gerne den Bauernhof gepachtet. Es tauchte auch Christian auf, der früher Lukas bester Freund war. Er wollte den Bauernhof kaufen und in dann in Bauland umzuwidmen. Beide Männer waren heiss wie Ida feststellte, doch wenn sollte Stella sich aussuchen? Wer von den Herren meint es ehrlich mit ihr? Gibt sie Preis, warum sie aus Köln geflohen ist? Wer zündet ihr am 900 Jahre Fest den Stadel an? In wen verliebt sich Stella?
    Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden. Es sind wunderbare Charaktere, die sich während der Geschichte auch weiter entwickeln. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Raphaela St., 26.08.2023

    das Landleben ist doch nicht so einfach...

    Nach dem Debakel an der Uni, kommt es für Stella zu Gute, das sie ein Bauernhof von ihrer Grosstante in einem kleinen Dorf in der Eifel geerbt hat. Sie ist davon überzeugt, alles im Griff zu bekommen. Denn der Umgang mit den Tieren wird wohl nicht so schwierig sein.
    Mit ihrer zickigen Art hat sie auch gleich zu Beginn den nur helfen wollenden Nachbar Landwirt Lukas in die Flucht geschlagen. Die Dorfbewohner begegnen sie eher mit Ablehnung, nur Christian ist der Erste, der sie mit einer Charmanten Weise in der eingeschworenen Dorfgemeinschaft willkommen heisst.
    Schnell wird Stella klar, das sie doch wohl Hilfe braucht. Lukas ist dann auch bereit ihr zu helfen und je mehr er ihr zur Hand geht, desto sympathischer wird er für Stella. Dann ist da ja noch Christian, der sich immer mehr unbeliebter bei ihr macht und die Sache mit der ehemalige Affäre mit ihrem Professor. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse für Stella in dem Dörfchen Kassnach...

    Mir hat dieser humorvolle Roman von der Autorin Susanna Kess sehr gut gefallen. Ihre Charakteren hat sie sehr detailliert und facettenreich ausgearbeitet. Zusammen mit ihrem bildgewaltigen Schreibstil nimmt sie den Leser mit in das kleine Eifel-Dörfchen Kassnach mit den etwas kauzigen Einwohnern. Durch den stetigen Perspektivenwechsel zwischen Stella und Lukas bekommt man einen guten Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt.
    Auch wenn die Entwicklung der Geschichte schon früh vorhersehbar war, so hat sie mich doch gut unterhalten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anja, 29.09.2023

    Von Köln nach Kassnach: Stella ist jung, kreativ und...verliebt. Doch das soll ihr zum Verhängnis werden. Denn plötzlich weiss jeder von ihrer Beziehung zu ihrem Professor. Praktisch, dass ihre in Vergessenheit geratene Grosstante Gerda ihr gerade jetzt ihren Bauernhof fernab der Zivilisation vererbt. Aber wer sieht sich Anfang 20 schon gerne bis zum Knie in Kuhmist waten und täglich vor 6 Uhr aufstehen? Stella hat noch keinen Plan wie es weitergehen soll, aber das hier in Kassnach wird definitiv nicht ihre Zukunft. Kuhmist und dann noch missmutige Nachbarn ist wirklich keine Idylle zum Verweilen. Aber vielleicht gibt es Hoffnung, denn nicht jeder scheint so unerfreut über ihr Auftauchen zu sein. Gute-Laune-Geschichte mit einigem Chaos, einigen Überraschungen, wahrer Freundschaft, unerwarteter Hilfe, noch mehr Chaos, Fantasie und der Wahrheit, nichts als der Wahrheit über das Leben auf einem Bauernhof. ;) Ein Buch für jeden, der beim Lesen mitfühlen und -fiebern möchte. Für den ein oder anderen auch mit ein paar Denkanstössen. Perfekt für jede Jahreszeit!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Isa, 01.09.2023

    Die Studentin Stella erbt von ihrer Grosstante einen Bauernhof in der Eifel. Nachdem ihre Affäre mit einem verheirateten Professor bekannt wird, bricht sie ihr Studium ab und tritt ihr Erbe an. Doch auch mit den Notizen ihrer Grosstante ist es nicht einfach den Bauernhof zu bewirtschaften. In dem Dorf trifft sie auf zwei Männer. Zu Lukas, der den Nachbarhof betreibt, findet sie keine Basis und immer wieder gibt es Unstimmigkeiten. Ganz anders ist es bei Christian. Kann Stella sich mit der Arbeit auf dem Bauernhof anfreunden oder soll sie das Erbe ausschlagen?
    Die Protagonisten werden überwiegend nachvollziehbar und sympathisch dargestellt, ebenso entwickeln sie sich im Laufe weiter. Gut gefallen hat mir Ida, Stellas Freundin, mit ihrer Art und Lukas mit seiner Liebe zum Bauernhof. Dagegen finde ich Stella einerseits naiv, aber andererseits hat sie den Ehrgeiz alles selbst schaffen zu wollen. Die Handlung ist nicht immer vorhersehbar und hält einige Wendungen bereit. Ebenso gibt es Aspekte, die nachdenklich stimmen. Die Geschichte wird in wechselnder Perspektive aus der Sicht von Stella und Lukas erzählt, wodurch die jeweiligen Gedanken verständlicher werden. Der flüssige, witzige und leichte Schreibstil liest sich angenehm.
    Mit der Geschichte rund um das Leben auf einem Bauernhof verbrachte ich unterhaltsame Lesestunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Kartoffeln, Kühe und andere Katastrophen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating