Kaizen, Lean Management und Digitalisierung (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Dieses Buch beschreibt, wie Unternehmen durch kontinuierliche Verbesserungen (Kaizen) und Lean Management einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil erzielen können. Prozesse und Aktivitäten werden auf Kundenzufriedenheit fokussiert, sodass nur noch kundenrelevante und wertschöpfende Tätigkeiten durchgeführt werden. Neben wichtigen Grundlagen und Definitionen erläutert dieses fundierte Werk die japanischen Begriffe des schlanken Managements und Kaizen ganz praxisbezogen und umsetzbar. Ausserdem werden alle Bereiche der Wertschöpfungskette hinsichtlich schlanker Methoden dargestellt. Fallstudien am Ende jedes Kapitels veranschaulichen, wie eine erfolgreiche Transformation der gesamten Organisation gelingen kann.
Aus dem Inhalt
Lean Management und Kaizen: Definition.- Lean Management und Kaizen in Japan.- Transformation und kultureller Wandel.- Stetige Verbesserungen durch Kaizen.- Konzentration auf Wertschöpfung.- Lean Management als Teil der Unternehmensstrategie.- Erfolgsfaktoren, Kennzahlen, Fallbeispiele.- Lean Management und Künstliche Intelligenz.- Qualitätsmanagementsysteme.- Lean Management der Zukunft.
Der Autor
Professor Dr. Marc Helmold hatte mehrere Führungspositionen in führenden Unternehmen der Automobil- und Bahnindustrie in Deutschland, der Tschechischen Republik, Japan und China inne. Derzeit unterrichtet er Lean Management, Performance Management, Supply Chain Management und Verhandlungen im internationalen Kontext an der IUBH Universität in Berlin und an Universitäten in Grossbritannien und China.
- Autor: Marc Helmold
- 2021, 1. Aufl. 2021, 261 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658323426
- ISBN-13: 9783658323424
- Erscheinungsdatum: 23.04.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 12 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kaizen, Lean Management und Digitalisierung".
Kommentar verfassen