Je extravertierter, desto innovativer? Der Einfluss der Persönlichkeit auf die unternehmensinterne Innovationstätigkeit (ePub)
Die Welt wird grösser und schneller - das zwingt auch Unternehmen dazu, immer grösser und schneller, vor allem aber auch immer innovativer zu werden. Und dennoch kommt es immer wieder zu Widerständen gegenüber Innovationsinitiativen. Um langfristig...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 34.90
eBook (ePub)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Je extravertierter, desto innovativer? Der Einfluss der Persönlichkeit auf die unternehmensinterne Innovationstätigkeit (ePub)“
Die Welt wird grösser und schneller - das zwingt auch Unternehmen dazu, immer grösser und schneller, vor allem aber auch immer innovativer zu werden. Und dennoch kommt es immer wieder zu Widerständen gegenüber Innovationsinitiativen. Um langfristig konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Unternehmen und Gesellschaften daher schnell einen Weg finden, angemessen mit Innovationen umzugehen und vorhandene Innovationspotenziale zu nutzen.
Das Bewusstsein um die Wichtigkeit von Innovation und Change Management ist auch in der Forschung angekommen. Was dabei jedoch oft vergessen wird, ist der einzelne Mensch im Zentrum der Innovationen. Psychologische Studien zur Bewertung des Innovationspotenzials eines Mitarbeiters anhand von Persönlichkeitsmerkmalen existieren kaum. Ebenso wenig werden unternehmensinterne Innovationstätigkeiten psychologisch untersucht.
Die Lücke zwischen Gründerpersönlichkeitsforschung und allgemeiner Innovationsforschung schliesst Hendrik Fröhling mit dieser Publikation. Dazu steht erstmals ein umfassender Zugang zu den Innovatoren eines grossen DAX-Konzerns für die Persönlichkeitsforschung offen. Anhand seiner Persönlichkeitsanalysen ermittelt Fröhling so das individuelle Innovationspotenzial von Personen.
Aus dem Inhalt:
- Innovation;
- Persönlichkeit;
- Innovationspsychologie;
- Innovationspotenzial;
- Extraversion
Das Bewusstsein um die Wichtigkeit von Innovation und Change Management ist auch in der Forschung angekommen. Was dabei jedoch oft vergessen wird, ist der einzelne Mensch im Zentrum der Innovationen. Psychologische Studien zur Bewertung des Innovationspotenzials eines Mitarbeiters anhand von Persönlichkeitsmerkmalen existieren kaum. Ebenso wenig werden unternehmensinterne Innovationstätigkeiten psychologisch untersucht.
Die Lücke zwischen Gründerpersönlichkeitsforschung und allgemeiner Innovationsforschung schliesst Hendrik Fröhling mit dieser Publikation. Dazu steht erstmals ein umfassender Zugang zu den Innovatoren eines grossen DAX-Konzerns für die Persönlichkeitsforschung offen. Anhand seiner Persönlichkeitsanalysen ermittelt Fröhling so das individuelle Innovationspotenzial von Personen.
Aus dem Inhalt:
- Innovation;
- Persönlichkeit;
- Innovationspsychologie;
- Innovationspotenzial;
- Extraversion
Bibliographische Angaben
- Autor: Hendrik Fröhling
- 2018, 1. Auflage, 47 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3960952341
- ISBN-13: 9783960952343
- Erscheinungsdatum: 18.04.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.48 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Je extravertierter, desto innovativer? Der Einfluss der Persönlichkeit auf die unternehmensinterne Innovationstätigkeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Je extravertierter, desto innovativer? Der Einfluss der Persönlichkeit auf die unternehmensinterne Innovationstätigkeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Je extravertierter, desto innovativer? Der Einfluss der Persönlichkeit auf die unternehmensinterne Innovationstätigkeit".
Kommentar verfassen