Internationales Firmenkundengeschäft von Banken (PDF)
Grundlagen und Instrumente zur Kundenbindung
Dieses Buch veranschaulicht praxisnah, welche Anforderungen an Banken im internationalen Firmenkundengeschäft aktuell und künftig gestellt werden und wie diese in wirkungsvolle Kundenbindungssysteme entwickelt und eingestellt werden müssen. Die Autoren...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 52.90
eBook (pdf)
Fr. 40.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationales Firmenkundengeschäft von Banken (PDF)“
Dieses Buch veranschaulicht praxisnah, welche Anforderungen an Banken im internationalen Firmenkundengeschäft aktuell und künftig gestellt werden und wie diese in wirkungsvolle Kundenbindungssysteme entwickelt und eingestellt werden müssen. Die Autoren zeigen, wie vor dem Hintergrund der Globalisierung, eine wirksame Kundenbindung zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beitragen und den ökonomischen Erfolg im Bankgeschäft massgeblich beeinflussen kann. Theoretische Zusammenhänge werden dabei durch aktuelle Daten und Entwicklungen auf internationalen Märkten angereichert. Mit hilfreichen Tipps aus der Praxis und Konzepten zur Kundenbindung!
Der Inhalt
- Rahmenbedingungen und neue Ansätze im internationalen Firmenkundengeschäft
- CRM-Systeme im Segment Auslandsgeschäft
- Marketing-Mix im B2B-Bereich im internationalem Firmenkundengeschäft
- Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling
- Modelle zur Einführung eines Kundenbindungssystems
Die Autoren
Prof. Dr. Henning Kehr ist Professor für Volkswirtschaftslehre, Aussenhandelsfinanzierung und Aussenhandelsberatung an der Hochschule Worms. Er kann auf eine lange Erfahrung im Bankgeschäft, insbesondere in Themengebieten des internationalen Geschäfts, des Treasury und der Vermögensberatung verweisen.
Dipl.-Bw. Jörg Michael Gummersbach ist Dozent an der Hochschule Worms und war nach seinem Studium an der FH Köln für verschiedene Unternehmen als Schulungsleiter, regionaler Vertriebsberater und Fachbereichsleiter für das Firmenkunden- und Auslandsgeschäft von Banken im Einsatz.
Autoren-Porträt von Henning Kehr, Jörg Michael Gummersbach
Prof. Dr. Henning Kehr, Professor an der Hochschule Worms, studierte Volkswirtschaftslehre an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Danach kann er auf eine lange Erfahrung im Bankgeschäft, insbesondere in Themengebieten des internationalen Geschäfts, des Treasury und der Vermögensberatung verweisen. Er folgte dann dem Ruf an die Hochschule Worms, an der er eine Professur für Volkswirtschaftslehre, Aussenhandelsfinanzierung und Aussenhandelsberatung besitzt. Er ist Autor mehrerer Bücher und Artikel zu diesen Themen.Dipl.-Bw. Jörg Michael Gummersbach, Dozent an der Hochschule Worms, war nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaft an der FH Köln für verschiedene Unternehmen als Schulungsleiter, regionaler Marketing- /Vertriebsberater und Fachbereichsleiter für das Firmenkunden- und Auslandsgeschäft von Banken im Einsatz. Für unterschiedliche Auftraggeber entwickelte er nicht nur Vertriebseinsätze und Kundenveranstaltungen zu internationalen Themen und somit zur Kundenbindung für Banken, sondern auch Praxis-Workshops für die Zielgruppe Firmenkunden an internationalen Handelsplätzen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Henning Kehr , Jörg Michael Gummersbach
- 2020, 1. Aufl. 2020, 127 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658302291
- ISBN-13: 9783658302290
- Erscheinungsdatum: 30.07.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.15 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Internationales Firmenkundengeschäft von Banken"
0 Gebrauchte Artikel zu „Internationales Firmenkundengeschäft von Banken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationales Firmenkundengeschäft von Banken".
Kommentar verfassen