Interkultur in Organisationen / Wissen, Kommunikation und Gesellschaft (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Richard Bettmann zeigt, dass die Tätigkeit in interkulturellen Arbeitsteams nicht zwangsläufig zu interkultureller Kommunikation und damit zur Ausbildung lokaldiskursiv geformter, interkultureller Arbeitspraktiken im engeren Sinne führen muss. Auf methodischer Ebene wird deutlich, dass Identitätsarbeits- und Kommunikationsprozesse sowie ihr Einfluss auf die kommunikative Konstruktion lokaler Welten nur unter Berücksichtigung des jeweiligen Handlungskontextes hinreichend verstanden werden können. Nicht überall dort, wo man sie vermutet, läuft auch tatsächlich ,interkulturelle' Kommunikation ab.
Der Inhalt
- Kommunikation und Identitätsarbeit unter Globalisierungsbedingungen
- Personal- und Teamentwicklung
- Forschungsfeld Flugbegleiter
- Identitätsarbeit
- Organisationskommunikation
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Pädagogik und Wirtschaftswissenschaften
- Praktiker aus den Arbeitsbereichen Internationalisierung, Human Ressource Management, strategisches Management, Personal-und Teamentwicklung , Interkulturelle Handlungsfelder
Der Autor
Dr. Richard Bettmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kulturwissenschaftlichen Institut Essen (KWI) im Arbeitsbereich Kommunikationskultur und Leiter des Arbeitskreises Kommunikativer Konstruktivismus. Seine thematischen Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der qualitativen Interkultur-, Organisations- und Interaktionsforschung.
- Autor: Richard Bettmann
- 2016, 1. Aufl. 2016, 205 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658143037
- ISBN-13: 9783658143039
- Erscheinungsdatum: 15.06.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.09 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interkultur in Organisationen / Wissen, Kommunikation und Gesellschaft".
Kommentar verfassen