Integrierte Kommunikation in Non-Profit-Organisationen (ePub)
Möglichkeiten und Grenzen der Integrierten Kommunikation für dezentral agierende Non-Profit-Organisationen in Deutschland
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement, Zentrum für Journalismus und...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 32.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Integrierte Kommunikation in Non-Profit-Organisationen (ePub)“
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement, Zentrum für Journalismus und Kommunikationsmanagement), Veranstaltung: PR und Integrierte Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Non-Profit-Organisationen (NPOs) leisten einen immensen Beitrag für die Gesellschaft
und geniessen dafür nicht ohne Grund hohe Anerkennung und Sympathie in der
Öffentlichkeit. Der so genannte Dritte Sektor setzt da an, wo der Handlungsspielraum
staatlicher Unternehmen endet und hat sich personell sowie strukturell anderen
Herausforderungen zu stellen als gewinnorientierte Unternehmen.
Die vorliegende Master Thesis geht auf theoretische Grundlagen der Integrierten
Kommunikation ein. zusätzlich wird eine Auswahl der derzeit in der Wissenschaft diskutierten
Modelle mit Blick auf das Potenzial Mitarbeitender zusammengetragen, um so
Möglichkeiten und Grenzen der Integrierten Kommunikation in dezentral agierenden Non-
Profit-Organisationen herauszuarbeiten.
Der empirische Teil basiert auf einer Online-Befragung von 500 Non-Profit-Organisationen
im Bereich Umwelt und Natur in Deutschland. Sie vermittelt einen Einblick in derzeitige
Personal- und Organisationsstrukturen bis hin zur Frage nach dem Stellenwert der
Kommunikation in den befragten Organisationen. Die Ergebnisse der Untersuchung
führen vor Augen, dass auch bei knappen finanziellen Mitteln mit einer Schärfung der
Steuerung des Personaleinsatzes Integrierte Kommunikation in Non-Profit-Organisationen
möglich ist und so einen Beitrag zur klaren, widerspruchsfreien Positionierung im
Wettbewerb leisten kann. Aus den gewonnenen Forschungserkenntnissen wurden dann,
mit Blick auf die knappen finanziellen und personellen Ressourcen, Handlungsempfehlungen
abgeleitet.
und geniessen dafür nicht ohne Grund hohe Anerkennung und Sympathie in der
Öffentlichkeit. Der so genannte Dritte Sektor setzt da an, wo der Handlungsspielraum
staatlicher Unternehmen endet und hat sich personell sowie strukturell anderen
Herausforderungen zu stellen als gewinnorientierte Unternehmen.
Die vorliegende Master Thesis geht auf theoretische Grundlagen der Integrierten
Kommunikation ein. zusätzlich wird eine Auswahl der derzeit in der Wissenschaft diskutierten
Modelle mit Blick auf das Potenzial Mitarbeitender zusammengetragen, um so
Möglichkeiten und Grenzen der Integrierten Kommunikation in dezentral agierenden Non-
Profit-Organisationen herauszuarbeiten.
Der empirische Teil basiert auf einer Online-Befragung von 500 Non-Profit-Organisationen
im Bereich Umwelt und Natur in Deutschland. Sie vermittelt einen Einblick in derzeitige
Personal- und Organisationsstrukturen bis hin zur Frage nach dem Stellenwert der
Kommunikation in den befragten Organisationen. Die Ergebnisse der Untersuchung
führen vor Augen, dass auch bei knappen finanziellen Mitteln mit einer Schärfung der
Steuerung des Personaleinsatzes Integrierte Kommunikation in Non-Profit-Organisationen
möglich ist und so einen Beitrag zur klaren, widerspruchsfreien Positionierung im
Wettbewerb leisten kann. Aus den gewonnenen Forschungserkenntnissen wurden dann,
mit Blick auf die knappen finanziellen und personellen Ressourcen, Handlungsempfehlungen
abgeleitet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Manuela Bramer
- 2012, 1. Auflage, 146 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656321566
- ISBN-13: 9783656321569
- Erscheinungsdatum: 27.11.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Integrierte Kommunikation in Non-Profit-Organisationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Integrierte Kommunikation in Non-Profit-Organisationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Integrierte Kommunikation in Non-Profit-Organisationen".
Kommentar verfassen