Integration von Social Media Aktivitäten im Rahmen der Kommunikationspolitik am Beispiel der Starbucks Corporation (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management Essen, Standort Duisburg, Veranstaltung: IT-Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung dieser...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Integration von Social Media Aktivitäten im Rahmen der Kommunikationspolitik am Beispiel der Starbucks Corporation (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management Essen, Standort Duisburg, Veranstaltung: IT-Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung dieser Arbeit besteht einerseits darin, einen ganzheitlichen Überblick über die Grundlagen des Social Media Marketings (SMM) aufzuzeigen, andererseits liegt das Hauptaugenmerk auf der Frage: Wie werden SM Aktivitäten bestmöglich in die Kommunikationsstrategie eines Unternehmens integriert? Ferner werden an praktischen Beispielen eine erfolgreiche Integration der SM Aktivitäten einer nicht erfolgreichen Integration gegenübergestellt, analysiert sowie die daraus resultierenden Erkenntnisse bewertet.
Im Verlauf dieser Arbeit wird sowohl der Begriff des Marketing-Mix, der Kommunikationspolitik als auch der Kommunikationsstrategie genauer beschrieben und erläutert. In Kapitel 2 wird auf diese und weitere Begrifflichkeiten, die im Bereich des SMM angesiedelt sind und die Grundlagen dieser Arbeit bilden, näher eingegangen. Um den Überblick der Grundlagen abzurunden, werden neben der Einordnung und Definition von SMM ausserdem dessen Instrumente und die SM Strategie beleuchtet. Anschliessend werden in Kapitel 3 das Unternehmensprofil der Starbucks Corporation sowie die erfolgreiche Integration von SM Aktivitäten in diesem Unternehmen aufgezeigt. Der erfolgreichen Integration folgt die Ausführung einer gescheiterten Integration, um basierend auf einer Gegenüberstellung eine Handlungsempfehlung auszusprechen. Ein abschliessendes Fazit fasst die Ausführungen zusammen.
Im Verlauf dieser Arbeit wird sowohl der Begriff des Marketing-Mix, der Kommunikationspolitik als auch der Kommunikationsstrategie genauer beschrieben und erläutert. In Kapitel 2 wird auf diese und weitere Begrifflichkeiten, die im Bereich des SMM angesiedelt sind und die Grundlagen dieser Arbeit bilden, näher eingegangen. Um den Überblick der Grundlagen abzurunden, werden neben der Einordnung und Definition von SMM ausserdem dessen Instrumente und die SM Strategie beleuchtet. Anschliessend werden in Kapitel 3 das Unternehmensprofil der Starbucks Corporation sowie die erfolgreiche Integration von SM Aktivitäten in diesem Unternehmen aufgezeigt. Der erfolgreichen Integration folgt die Ausführung einer gescheiterten Integration, um basierend auf einer Gegenüberstellung eine Handlungsempfehlung auszusprechen. Ein abschliessendes Fazit fasst die Ausführungen zusammen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Schmidt
- 2019, 1. Auflage, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668884552
- ISBN-13: 9783668884557
- Erscheinungsdatum: 25.02.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.51 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Integration von Social Media Aktivitäten im Rahmen der Kommunikationspolitik am Beispiel der Starbucks Corporation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Integration von Social Media Aktivitäten im Rahmen der Kommunikationspolitik am Beispiel der Starbucks Corporation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Integration von Social Media Aktivitäten im Rahmen der Kommunikationspolitik am Beispiel der Starbucks Corporation".
Kommentar verfassen