Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Inseln weinen nicht / Spionin wider Willen Bd.14 (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Geheimagent Markus Neumann und seine zivile Partnerin Janna Berg wollen der siebzehnjährigen Nichte eines Informanten helfen: Annabelle möchte zusammen mit ihrem Freund Steffen aus einer Neonazi-Gruppierung aussteigen. Doch das ist alles andere als...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140948857

eBook (ePub) Fr. 3.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Inseln weinen nicht / Spionin wider Willen Bd.14"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mabuerele, 03.12.2021

    „...Walter Bernstein wollte sicher gehen, dass janna, die erst seit kurzem fest im Institut angestellt war, ausreichend Training erhielt und Prozesserfahrung sammelte...“

    Deshalb schickte er Markus und Janna zur Observierung eines ausländischen Spions. Dabei gerieten beide in den Strahl eines Wasserfalls. Im Institut ist eine heisse Dusche erforderlich. Fast scheint es, aus kämen sich die beiden näher. Doch Markus ist kein Mann zum Heiraten, glaubt Janna. Er ist wie eine einsame Insel.
    Dann aber bekommen sie einen neuen Auftrag. Annabelle war durch ihren Freund in die rechtsradikale Szene geraten. Nun hat sie Angst. Es ist nicht ihre Welt. Sie will aussteigen und hofft, dass Steffen ihr zur Seite steht. Wulf Görger, ein Informant von Markus, bittet Markus um Hilfe.
    Die Autorin hat erneut eine spannende Geschichte geschrieben. Es dürfte bisher Markus` persönlichster Fall sein, denn in der Szene tummeln sich ehemalige Schulfreunde von ihm.
    Die Gruppierung hat sich gegründet, nachdem die Vorgängerorganisation verboten wurde. Wie formuliert eine der Agentinnen so schön?

    „...Diese Neonazis sind wie Herpes, sie kommen immer wieder irgendwo hervor...“

    Der Gruppe wird eine Falle gestellt. Doch die reagieren anders als erwartet. Plötzlich eskaliert die Lage. Rasante Verfolgungsfahrten und unerwartete Schiessereien sorgen für einen hohen Spannungsbogen. Aber es gibt neben dieser äusseren Spannung auch eine innere. Wie geht man psychisch mit der Situation um? War die Reaktion angemessen?
    Genau dieser Spagat zwischen dienstlicher Notwendigkeit und persönlicher Betroffenheit gibt der Geschichte ihr besonderes Flair.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es zeigt einmal die verletzliche Seite des sonst so unerschütterlichen Markus.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Meggie, 23.12.2021

    Janna Berg und Markus Neumann kommen kaum zur Ruhe. Ein neuer Fall erfordert ihre ganze Aufmerksamkeit. Die 17jährige Annabelle ist in Gefahr. Sie hat Verbindungen zur einer Neonazi-Gruppe namens FDH und möchte aus dieser Gruppe aussteigen. Nun wird sie verfolgt und sucht Schutz bei ihrem Onkel, der sich sofort mit Markus in Verbindung setzt.
    Je mehr Janna und Markus über die Gruppierung herausfinden, umso gefährlicher wird es für alle Beteiligten. Und dann muss Markus bei einem Aufeinandertreffen auch noch eine schwierige Entscheidung treffen, die ihn völlig aus der Bahn wirft.

    Wer die Reihe "Spionin wider Willen" kennt, weiss, dass die Autorin kein Thema scheut. Diesmal begeben wir uns in die rechte Szene. Dabei wird sehr gut aufgezeigt, wie schwierig und gefährlich es ist, aus dieser Szene auszusteigen. In diesem Fall ist es die 17jährige Annabelle, die eigentlich nur aus Liebe zu ihrem Freund mit zu den Treffen gegangen ist. Jetzt steckt sie mittendrin und weiss nicht mehr weiter.

    Hilfe bekommt sie dabei von Janna und Markus, die ja als Mitarbeiter bei einem Geheimdienst schon öfter mit solchen ausweglosen Situationen konfrontiert wurden.

    Gleich zu Anfang werden wir mit einer sehr prickelnden Szene geködert, bei der wohl alle Leser:innen denken: Ja, jetzt aber endlich. Und dann reisst die Autorin das Ruder herum und es passiert nichts. Oder vielleicht doch?
    Denn Markus wirkt in diesem Teil emotional sehr offen. Auch wenn er mit seinem üblichem harschen Ton immer wieder bei allen aneckt, merkt man deutlich, dass er mehr darüber nachdenkt, wie er seinem Gegenüber entgegenkommt. Aber manchmal fehlt es doch an Geduld.

    Die Story fand ich diesmal sehr spannend, vor allem wie ich Annabelle sehr mochte. Erst dachte ich, sie sei doch sehr naiv. Doch dann habe ich mehr das Alter bedacht. Mit 17 Jahren macht man eben Fehler, weil man es nicht besser weiss. Und wenn die erste grosse Liebe mit im Spiel ist, sowieso.
    Auch Janna, die sich übrigens rührend um Annabelle kümmert, weiss, dass dem so ist und kann so auch Markus beruhigen, der - wie oben schon gesagt - nicht gerade der geduldigste ist.

    Ich finde es sehr interessant, wie sich Jannas und Markus' Verhältnis im Laufe der Reihe entwickelt hat. Janna gibt Markus jetzt sehr oft Paroli, lässt seine Launen nicht gelten und zieht ihn immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Und Markus merkt, dass ihm dies gut tut. Und vor allem: er lässt es auch zu, dass Janna ihn erdet.

    Am Ende kommt natürlich der grosse Showdown. Und es passiert etwas Schreckliches. Etwas, das Markus aus der Bahn wirft. Und hier lernen wir eine völlig neue Seite von ihm kennen.

    Ich persönlich habe das Buch mit einem Gedanken beendet: Was? Nein! Nicht fertig. Da muss - MUSS - doch noch was kommen.

    Aber so kennen wir eben die Autorin. Immer schön ihre Leser:innen ärgern. So muss das sein. Und dafür feiere ich sie.

    Meggies Fussnote:
    Und so bleibt natürlich die obligatorische Frage: Wann kommt der nächste Teil?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lerchie, 21.11.2021

    Wird der Ausstieg gelingen?

    Markus Neumann und Janna Berg wollen einer siebzehnjährigen helfen, aus einer Neonazi-Gruppierung auszusteigen. Sie ist die Nichte eines Informanten von Markus. Doch bei denen auszusteigen ist nicht ungefährlich und es ist bekannt, dass Aussteiger mit brutalen Mitteln verfolgt werden.
    Besonders Markus geht das nahe zumal er feststellen muss, dass zwei seiner ehemaligen Schulkamerden in dieser Gruppierung weit oben stehen. Doch dann geraten die Dinge ausser Kontrolle, denn Annabelle wird als Verräterin gebrandmarkt.

    Meine Meinung
    Ich habe schon lange sehr gespannt auf diesen nächsten Band dieser Reihe „Spionin wider Willen“ gewartet. Und mit mir noch viele Freunde der Autorin. Endlich hat sie uns erlöst und wieder einen superspannenden Roman geschrieben. Ja, auch nicht so dicke Bücher können superspannend sein! Wie immer konnte ich, bedingt durch den unkomplizierten Schreibstil der Autorin, der keine Unklarheiten im Text zulässt, das Buch leicht und flüssig lesen. Nichts störte meinen Lesefluss. Ich fand es klasse, dass Markus und Janna dem Mädchen helfen wollten. Wie das geschah und was dann hinterher passierte, das muss der geneigte Leser bitte selbst lesen. Auch, ob es ihnen gelang, Annabelles Freund Steffen aus dieser Gruppierung zu lösen, in der er ja schon viel länger war als Annabelle. Wie gesagt war dieses Buch von Anfang bis Ende spannend, es hat mir sehr gut gefallen, hat mich gefesselt und wieder sehr gut unterhalten. Und wie immer bekommt es von mir eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Inseln weinen nicht / Spionin wider Willen Bd.14“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating