Individuelle Vorbereitung auf eine Trainingsdebatte (Gymnasium Klasse 11, Deutsch) (PDF)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Erörterungen und Aufsätze, Note: 1,6, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unterrichtsentwurf ist konzipiert für eine E-Phase/11 des Gymnasiums. Die Lernenden sollen sich je nach...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Individuelle Vorbereitung auf eine Trainingsdebatte (Gymnasium Klasse 11, Deutsch) (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Erörterungen und Aufsätze, Note: 1,6, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unterrichtsentwurf ist konzipiert für eine E-Phase/11 des Gymnasiums. Die Lernenden sollen sich je nach Interessenslage einem Thema zuordnen und sich individuell auf eine bevorstehende Trainingsdebatte vorbereiten. Hierfür steht verschiedenes Material (Zeitungsartikel, Formulierungshilfen etc.) zur Verfügung.
Die Lernenden erweitern ihre Kompetenz im Bereich Schreiben, indem sie eigenständig in interessengeleiteten Kleingruppen verschiedene Themen für eine Debatte inhaltlich vorbereiten und so zentrale Argumente nennen und gegeneinander ab-wägen können. Das Zentrum der gezeigten Stunde ist jedoch auf die selbstständige inhaltliche Vorbereitung einer Trainingsdebatte ausgerichtet. Der Schwerpunkt soll in dieser Stunde im Bereich Fördern liegen. Zum einen soll eine Binnendifferenzierung stattfinden, indem sich die Lernenden aus einer begrenzten Auswahl das für sie zu erarbeitende Thema je nach persönlichem Interesse wählen dürfen.
Die Lernenden erweitern ihre Kompetenz im Bereich Schreiben, indem sie eigenständig in interessengeleiteten Kleingruppen verschiedene Themen für eine Debatte inhaltlich vorbereiten und so zentrale Argumente nennen und gegeneinander ab-wägen können. Das Zentrum der gezeigten Stunde ist jedoch auf die selbstständige inhaltliche Vorbereitung einer Trainingsdebatte ausgerichtet. Der Schwerpunkt soll in dieser Stunde im Bereich Fördern liegen. Zum einen soll eine Binnendifferenzierung stattfinden, indem sich die Lernenden aus einer begrenzten Auswahl das für sie zu erarbeitende Thema je nach persönlichem Interesse wählen dürfen.
Bibliographische Angaben
- 2020, 11 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346294056
- ISBN-13: 9783346294050
- Erscheinungsdatum: 10.11.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.48 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Individuelle Vorbereitung auf eine Trainingsdebatte (Gymnasium Klasse 11, Deutsch)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Individuelle Vorbereitung auf eine Trainingsdebatte (Gymnasium Klasse 11, Deutsch)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Individuelle Vorbereitung auf eine Trainingsdebatte (Gymnasium Klasse 11, Deutsch)".
Kommentar verfassen