In 7 Etappen zum Meeting-Champion (ePub)
Ein Business-Roman
Wie komme ich dahin, dass meine Mitarbeiter, meine Team- und Abteilungsleiter, ja sogar meine Kunden und Lieferanten daran mitarbeiten, die Meetingkultur im Unternehmen nachhaltig zu verbessern?
Die Antwort liefern die Autoren mit ihrem Buchprojekt. Es ist...
Die Antwort liefern die Autoren mit ihrem Buchprojekt. Es ist...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 32.90
eBook (ePub)
Fr. 21.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „In 7 Etappen zum Meeting-Champion (ePub)“
Wie komme ich dahin, dass meine Mitarbeiter, meine Team- und Abteilungsleiter, ja sogar meine Kunden und Lieferanten daran mitarbeiten, die Meetingkultur im Unternehmen nachhaltig zu verbessern?
Die Antwort liefern die Autoren mit ihrem Buchprojekt. Es ist dabei kein klassisches Fachbuch entstanden. Eine Veränderung der Meetingkultur bedeutet, dass Menschen ihre lieben Gewohnheiten und Verhaltensmuster ändern müssen; das ist schwierig. Viel besser ist es, wenn die Menschen selbst den Handlungsbedarf erkennen und gleichzeitig Impulse und Unterstützung erhalten, den eigenen Weg zu finden. Hierzu braucht es, nach Ansicht der Autoren, einen fiktiven Roman, der es schafft, den Leser in die Rolle des Beobachters zu bringen. Und während er beim Lesen die Gedanken der Beteiligten verfolgt, löst dies in seinem Kopf neue Ideen und Assoziationen aus, die er dann in seine eigene berufliche Praxis übertragen kann.
Die Lektüre dieses Romans coacht den Leser somit, den für sich richtigen Weg zu finden. Er wird Teil des geschilderten Veränderungsprozesses, indem er sich in die Lage des Protagonisten Frank versetzen kann, einem erfolgreichen Vertriebsleiter in einem grossen mittelständischen Unternehmen. Frank ist mit zahlreichen Problemen konfrontiert: Sein Schlüsselprojekt droht zu scheitern, sein täglicher Kalender quillt immer mehr über und seine Ehe steht vor dem Aus. In seiner Verzweiflung motiviert er einige Kollegen, ihn dabei zu begleiten, seinen grössten Zeitfresser in den Griff zu bekommen - seine Meetings.
Die Antwort liefern die Autoren mit ihrem Buchprojekt. Es ist dabei kein klassisches Fachbuch entstanden. Eine Veränderung der Meetingkultur bedeutet, dass Menschen ihre lieben Gewohnheiten und Verhaltensmuster ändern müssen; das ist schwierig. Viel besser ist es, wenn die Menschen selbst den Handlungsbedarf erkennen und gleichzeitig Impulse und Unterstützung erhalten, den eigenen Weg zu finden. Hierzu braucht es, nach Ansicht der Autoren, einen fiktiven Roman, der es schafft, den Leser in die Rolle des Beobachters zu bringen. Und während er beim Lesen die Gedanken der Beteiligten verfolgt, löst dies in seinem Kopf neue Ideen und Assoziationen aus, die er dann in seine eigene berufliche Praxis übertragen kann.
Die Lektüre dieses Romans coacht den Leser somit, den für sich richtigen Weg zu finden. Er wird Teil des geschilderten Veränderungsprozesses, indem er sich in die Lage des Protagonisten Frank versetzen kann, einem erfolgreichen Vertriebsleiter in einem grossen mittelständischen Unternehmen. Frank ist mit zahlreichen Problemen konfrontiert: Sein Schlüsselprojekt droht zu scheitern, sein täglicher Kalender quillt immer mehr über und seine Ehe steht vor dem Aus. In seiner Verzweiflung motiviert er einige Kollegen, ihn dabei zu begleiten, seinen grössten Zeitfresser in den Griff zu bekommen - seine Meetings.
Autoren-Porträt von Stephan Höfer, Oliver Mattmann
Prof. Dr.-Ing. Stephan Höfer ist seit 1998 Professor an der Hochschule Reutlingen. Der Fokus seiner Lehr- und Forschungsaktivitäten an der ESB Business School liegen im Bereich der Optimierung von ganzheitlichen Geschäfts- und Produktionsprozessen sowie der operativen Gestaltung der zugehörigen Veränderungsprozesse. Hierzu kann er auf eine vielfältige internationale Projektleitungserfahrung im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit in einem namhaften amerikanischen Unternehmen zurückgreifen. Seit fast 10 Jahren zertifiziert er die MPS Lean Experten eines grossen deutschen Automobilkonzerns. Zudem bildet er für Unternehmen sogenannte Lean Process Scouts anhand unternehmenseigener Prozesse aus. Des Weiteren ist er seit mehreren Jahren in das Exekutive Training der INSEAD Business School in Frankreich und Singapur involviert. Parallel bietet er kundenspezifische Trainings im Bereich Lean Manufacturing und Lean Administration für Mitarbeiter und Experten an.Dr. Oliver Mattmann hat sich 2011 das Ziel gesetzt, aktiv seinen Beitrag zu leisten, den Wirtschaftsstandort Schweiz zu sichern und voranzubringen. Dieser Hintergrund treibt Ihn seither täglich an, das Bisherige stets etwas besser zu machen. Von 2007 bis 2020 hat er sich dem Thema Lean Management und Prozessoptimierungen mit Fokus Gesundheitswesen verschrieben und trainiert seit 2019 im Rahmen der Peter Beglinger Trainings Führungskräfte auf deren Weg der Veränderung und Leistungssteigerung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Stephan Höfer , Oliver Mattmann
- 2023, 1. Auflage, 288 Seiten, Deutsch
- Verlag: Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA
- ISBN-10: 3527844066
- ISBN-13: 9783527844067
- Erscheinungsdatum: 15.08.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 4.22 MB
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "In 7 Etappen zum Meeting-Champion"
0 Gebrauchte Artikel zu „In 7 Etappen zum Meeting-Champion“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "In 7 Etappen zum Meeting-Champion".
Kommentar verfassen