Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Igitt! Ich esse keine Bäumchen (PDF)

Ein wunderschönes Kindersachbuch über gesunde Ernährung mit vielen leckeren Obst & Gemüse Rezepten
 
 
Merken
Merken
 
 
Mika mag kein Obst und noch weniger Gemüse. Doch eines Tages kommt Oma Trudi zu Besuch und bringt etwas ganz Besonderes mit: Einen Zauberstab!

Damit kann sie Gemüse einfach weg verstecken. Zuerst ist Mika skeptisch, doch schon bald zaubern die beiden die...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 152695961

eBook (pdf) Fr. 6.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Igitt! Ich esse keine Bäumchen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Saskia S., 21.03.2024

    Als Buch bewertet

    Lecker Schmecker
    Mika findet Obst und Gemüse doof. Er mag es einfach nicht und er mag es erst recht nicht essen, auch wenn die Erwachsenen behaupten all das wäre gesund. Doch Oma Trudi hat eine wundervolle Idee, um Obst sowie Gemüse schmackhaft zu machen. Sie holt ihren sogenannten „Zauberstab“ hervor und damit nimmt sie Mika auf eine Reise rund um das Thema gesunde Ernährung. 

    „IGITT! Ich esse keine Bäumchen“ von Franziska Frey erschienen im FarbFux Verlag. 

    Ein zauberhaftes Kindersachbuch mit vielen leckeren Rezepte verpackt in eine witzige und liebevolle Geschichte. Hier wird das Thema Ernährung sehr gut angesprochen sowie beschrieben. Es wird auf Vitamine, Kohlenhydrate etc. eingegangen und auch eine kurze Erläuterung zur Verdauung gibt es auf kindgerechte Art und Weise. Abgerundet wird das gesamte durch eine Vielzahl an Rezeptvorschlägen, welche gleich Lust auf Obst und Gemüse machen. 

    Die Illustrationen sprechen für sich und sind einfach nur goldig. Die Emotionen von Mika kommen sehr gut rüber, als es vor allem um das Thema Gemüse geht. Die Rezepte mit ihren Zutaten wurden grossartig gestaltet. Man hat direkt alles im Blick, was man für das Gericht benötigt. Somit können auch Kinder, welche noch nicht lesen können, bei der Umsetzung vom Rezept mithelfen, dank der Bilder. Auch auf die benötigten Küchenutensilien wird eingegangen.

    Trotz der höheren Seitenanzahl ist die Geschichte nicht zu lang, denn es gibt ganz viel Abwechslung im Buch. Kurze Sätze, Sprechblasen oder auch eine grosse Schriftart sorgen für grossen Lesespass und lassen keine Langeweile aufkommen.

    Die Inhaltsangabe von den Rezepten ist gut strukturiert, d.h. alle Gerichte sind nach süss oder herzhaft unterteilt, auch die leckeren Smoothierezepte fallen sofort ins Auge. Hier gibt es kein wildes suchen im Buch nach dem Lieblingsgericht.

    Kurz: es ist ein wundervolles Buch, welches nicht nur für Kids ist, denen Obst und Gemüse schmackhafter gemacht werden kann, sondern für alle, die nach schnellen und leckeren Rezepte für die gesamte Familie suchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sandra K., 26.03.2024

    Als Buch bewertet

    Gesundes Essen sieht für Kinder oftmals auf den ersten Blick gar nicht appetitlich aus. Im Kindergarten haben sie dann auch teilweise schon mitbekommen, dass der eine Freund das Obst nicht mag und der andere jene Gemüsesorten nicht. Aus Solidarität wird sofort auch einmal alles Genannte verweigert. Bei manchen Kindern muss man dann wirklich zu kleineren Tricks greifen und ihnen auch die gesunde Ernährung einfach näherbringen.

    Ich finde es super, dass dies in diesem Buch nicht auf eine übertriebene Art und Weise gemacht wird, sondern genau so, wie man es auch zu Hause einfach umsetzen könnte. Dabei können die Kleinen mitlesen und sich etwas in Mika hineinversetzen.

    Mein Sohn liebt es zu kochen und ganz besonders zu backen. Die Rezepte sind gut gezeigt und auch Kinder, die noch nicht lesen können, können die Mengenangaben gleich erkennen. Hierbei wurde auch auf grosse Abbildungen gesetzt, was ich super finde. Die Rezepte an sich sind eher kurz und einfach gehalten und demnach gut in den Alltag integrierbar.

    Für etwas ältere Kinder finde ich auch die Zusatzinfos richtig gut. Was macht das Essen in unserem Körper und was hat es mit diesen "Vitaminen" auf sich.

    Ein kleines Register der Rezepte hätte mir gut gefallen, denn so muss man immer wieder durch das halbe Buch blättern, um etwas zu finden. Da hilft mir persönlich das Einmerkband nur eingeschränkt.
    Ich persönlich finde die hier gezeigte Herangehensweise neu und auch relativ vielversprechend. Der Junge im Buch ist ein richtiger Gemüse- und Obstverweigerer und lernt nach und nach dazu, als er sich mit seiner Oma auf das "Experiment" einlässt. Natürlich wird nicht jedes Gericht jedem Kind schmecken, aber da können ja die Eltern etwas abwägen und versuchen in eine bestimmte Richtung zu lenken. Das Kind kann zudem auch in den Einkauf der Sachen mit einbezogen werden, den Einkaufszettel mit aufsetzen und danach auch beim Schneiden helfen, so wie es Mika macht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Birgit K., 14.03.2024

    Als Buch bewertet

    Tolle Mischung aus Geschichte und Rezeptsammlung

    Inhalt:
    Dieses Buch erzählt von Mika, der kein Obst und Gemüse mag. Doch als seine Oma zu Besuch kommt und einen sogenannten Zauberstab dabei hat um das Gemüse zu verstecken, ist Mika neugierig. Ob er nun Obst und Gemüse essen mag?

    Fazit:
    Das Buch ist als Geschichte aufgebaut und umfasst dabei viele leckere Rezepte. Diese Mischung aus Geschichte und Rezeptsammlung finde ich richtig toll. Nebenbei gibt es ausserdem noch wissenswerte Informationen um Vitamine, Mineralien, Kohlenhydrate, Proteine und Fette. Ich finde es gut, dass sie kurz und verständlich vorgestellt werden und es auch tolle Übersichten dazu gibt. Auch wird im Buch kinderleicht die Essenspyramide und die Wichtigkeit von Gemüse erklärt.
    Am besten finde ich die superleichten und unkomplizierten Rezeptideen, wovon ich sogar einige ausprobieren werde. Grafisch finde ich das Buch grossartig. Selbst die Zutatenlisten werden grafisch dargestellt, was für Kinder optimal ist.
    Insgesamt ein super Mitmachbuch für obst- und gemüsefeindliche sowie kochbegeisterte Kinder.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Igitt! Ich esse keine Bäumchen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating