Identifikation und Erklärung von Markenerosion / Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management (PDF)
Angesichts der Milliardenbeträge, die in vielen Branchen für die Neueinführung von Marken veranschlagt werden, wird die Fokussierung auf vorhandene Marken immer wichtiger. Die euphorische Einstellung zur Markenvielfalt klingt ab, und das "Bewahren des...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 85.35
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Identifikation und Erklärung von Markenerosion / Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management (PDF)“
Angesichts der Milliardenbeträge, die in vielen Branchen für die Neueinführung von Marken veranschlagt werden, wird die Fokussierung auf vorhandene Marken immer wichtiger. Die euphorische Einstellung zur Markenvielfalt klingt ab, und das "Bewahren des Bewährten" gewinnt an Bedeutung. Häufig beeinträchtigen jedoch Erosionsprobleme die Zukunftsfähigkeit vor allem etablierter Marken.
Oliver Klante überträgt das kaufverhaltenstheoretische Grundmodell auf das Thema Markenerosion und untersucht, wie sich Markenerosion erkennen und erklären lässt. Auf dieser Basis zeigt er Handlungsalternativen zu ihrer Vermeidung und Verringerung auf. Explorative empirische Untersuchungen bei ausgewählten Experten der Markenartikelindustrie, von Handelsunternehmen und von Werbeagenturen verdeutlichen die Zusammenhänge zwischen Ursache- und Wirkungsfaktoren.
Oliver Klante überträgt das kaufverhaltenstheoretische Grundmodell auf das Thema Markenerosion und untersucht, wie sich Markenerosion erkennen und erklären lässt. Auf dieser Basis zeigt er Handlungsalternativen zu ihrer Vermeidung und Verringerung auf. Explorative empirische Untersuchungen bei ausgewählten Experten der Markenartikelindustrie, von Handelsunternehmen und von Werbeagenturen verdeutlichen die Zusammenhänge zwischen Ursache- und Wirkungsfaktoren.
Autoren-Porträt von Oliver Klante
Dr. Oliver Klante promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl Marketingmanagement der Handelshochschule Leipzig. Er ist als Marketingmanager im Bereich Marketingstrategie & Brandmanagement bei Otto (GmbH & Co KG) in Hamburg tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Oliver Klante
- 2013, 2004, 274 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322816168
- ISBN-13: 9783322816160
- Erscheinungsdatum: 08.03.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 41 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Identifikation und Erklärung von Markenerosion / Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Identifikation und Erklärung von Markenerosion / Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Identifikation und Erklärung von Markenerosion / Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management".
Kommentar verfassen