Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Hornissenbrut (ePub)

Psychothriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Sophie flieht mit ihrer achtjährigen Tochter Mia vor ihrem gewalttätigen Exmann in eine heruntergekommene Hochhaussiedlung. Ein Hornissennest, so nennt ihre schrullige Nachbarin diesen Schmelztiegel am Rande der Stadt. Was eine Zuflucht werden sollte,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 133169653

eBook (ePub) Fr. 5.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Hornissenbrut"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    9 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 01.06.2020

    Klapptext:

    Sophie flieht mit ihrer achtjährigen Tochter Mia vor ihrem gewalttätigen Exmann in eine heruntergekommene Hochhaussiedlung. Ein Hornissennest, so nennt ihre schrullige Nachbarin diesen Schmelztiegel am Rande der Stadt.
    Was eine Zuflucht werden sollte, entpuppt sich für Sophie als Albtraum. Ihre Ängste werden zur grausamen Realität. Denn nach einem ungeklärten Todesfall verschwinden zwei Kinder. Und kurz danach auch Mia. Was wird man ihnen antun?

    Ich hatte grosse Erwartungen an dieses Buch.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Die Autorin hat es geschafft mich mit dieser Lektüre sofort in den Bann zu ziehen.
    Der Schreibstil ist leicht,locker und sehr flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
    Conny Lüscher entführte mich in eine verkommene und unheimliche Siedlung.Dort begleitete ich Sophie eine Weile und erlebte atemberaubende und schreckliche Momente.
    Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Jede Person in dieser Siedlung war irgendwie einzigartig und in seiner Art und Weise anders.Die Autorin hat eine düstere und fast grauenvolle Atmosphäre erschaffen.In mir war Kopfkino.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Auch hat es die Autorin geschafft viele brisante und aktuelle Themen in die Handlung einzubauen.Da geht es um Armut,Gewalt,Einsamkeit,Schmutz und Alkohol.Durch die fabelhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze hatte ich das Gefühl selbst in dieser schrecklichen Siedlung zu sein und alles mit zu erleben.Zeitweise bekam ich sogar eine Gänsehaut und ich bekam es mit der Angst zu tun.Auch wurde ich immer wieder auf eine falsche Spur geführt was den Täter anbelangt.Und so habe ich bis zum Schluss mitgerätselt wer es denn nun sein könnte.Die Spannung stieg stetig an und so wurde mir zu keiner Zeit langweilig,Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.Den Abschluss fand ich einfach genial und damit hatte ich in keinster Weise gerechnet.Ich habe schon lange nicht mehr einen so mitreissenden und einzigartigen Thriller gelesen.
    Auch das Cover finde ich sehr ansprechend und gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das Meisterwerk ab.

    Mir hat das Lesen dieser Lektüre viele spannende Momente beschert.Ich vergebe glatte 5 Sterne.Für Leseliebhaber von Thrillern ist dieses Buch sehr empfehlenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    renate w., 29.05.2020

    Sophie ist froh, dass sie mit ihrer 8 jährigen Tochter edlich von ihrem gewalttätige Mann fliehen konnte und eine eigene Wohnung gefunden hat, auch wenn die Wohnhaussiedlung einem
    ,, Hornissennest´´gleicht. Ihre Nachbarn wirken weder sympathisch noch vertrauenserweckend. Der geistig zurückgebliebene Jugendliche Tibor, der Mia vergöttert oder die seltsame Nachbarin Frau Kaminski, die alles andere als freundlich ist, sind nur zwei der Mitbewohner. Als eines Tages Mias Katze Fräulein Josefina verschwindet, ahnt Sophie noch nicht, was auf sie noch zukommen wird. Seltsame Dinge passieren in der Wohnhaussiedlung, wo Menschen plötzlich verschwinden und Tragödien ans Licht kommen, die hinter verschlossenen Türen bisher unentdeckt waren. Als auch noch Mia verschwindet und sich Tibor immer seltsamer verhält, macht sich sein Opa Max grosse Sorgen. Es beginnt ein gefährliches Katz und Maus Spiel, wo jede Minute zählt.
    ,, Hornissenbrut´´ von Conny Lüscher ist ein Psychothriller der Extraklasse. Vom Beginn weg bis zum Ende lässt die Autorin ihre Leser bangen und hoffen. Wer ruhige Stunden geniessen möchte, sollte den Roman nicht lesen, weil man Nerven wie Drahtseile braucht, damit man durchhält.

    Das Kopfkino ist dank ihrer bildhaften Beschreibung der unheimlichenWohngegend und der Personen, die dort leben, sofort eingeschaltet. Conny Lüscher beschreibt eine trostlose Umgebung, in der sich hinter den Türen tragische Menschenschicksale abspielen. Egal ob es sich um Einsamkeit handelt, um das Messie Syndrom, oder die Verwahrlosung von Kindern, stets stehen dabei die Menschen und ihre Sorgen, Ängste und vor allem ihre Hilflosigkeit im Vordergrund. Sie blickt dabei tief in die menschliche Seele und zieht somit den Leser damit in ihren Bann.

    Es gibt mehrere Handlungsstränge, die die Autorin immer wieder weiterführt und jeder ist so spannend, dass man es kaum erwarten kann, bis es wieder weitergeht. Conny Lüscher hat einen tollen Schreibstil, wo man einfach nur so durch die Seiten fliegt. Sie legt bei dem Roman viele Spuren aus, wo man bis zum überraschenden Ende nicht drauf kommt, wer der Täter ist. Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben, obwohl sich der Roman ,,Hornissenbrut´´ mehr verdient hätte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Hornissenbrut“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating