Historische Erfahrung / Geschichtsdidaktik theoretisch (PDF)
Was ist eigentlich historische Erfahrung? Mal wird sie zur Grundlage historischen Denkens gemacht, mal in Frage gestellt, dass es sie überhaupt gibt. Obwohl geschichtsdidaktisch bedeutsam, ist nicht recht klar, was darunter eigentlich zu verstehen ist. Der...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 42.90
eBook (pdf)
Fr. 39.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Historische Erfahrung / Geschichtsdidaktik theoretisch (PDF)“
Was ist eigentlich historische Erfahrung? Mal wird sie zur Grundlage historischen Denkens gemacht, mal in Frage gestellt, dass es sie überhaupt gibt. Obwohl geschichtsdidaktisch bedeutsam, ist nicht recht klar, was darunter eigentlich zu verstehen ist. Der Sammelband will diese Lücke schliessen, indem er historische Erfahrung als Begriff sowie von ihrem medialen Kontext, ihrem emanzipatorischen Charakter und ihren Berührungspunkten zu Zeit und Raum kritisch beleuchtet.
Autoren-Porträt
Jörg van Norden, Dr., Professor für Didaktik der Geschichte, Universität BielefeldLale Yildirim, Dr., Juniorprofessorin für Didaktik der Geschichte, Universität Osnabrück
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Auflage, 312 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Jörg van Norden, Lale Yildirim
- Verlag: Wochenschau Verlag
- ISBN-10: 3734413915
- ISBN-13: 9783734413919
- Erscheinungsdatum: 16.05.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.31 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Historische Erfahrung / Geschichtsdidaktik theoretisch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Historische Erfahrung / Geschichtsdidaktik theoretisch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Historische Erfahrung / Geschichtsdidaktik theoretisch".
Kommentar verfassen