Handlungsorientiert lehren und lernen (PDF)
Schüleraktivierung - Selbsttätigkeit - Projektarbeit
Tiefgreifende Wandlungen in der Aneignung von Kultur prägen das gegenwärtige Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen: Statt sinnlicher, primärer Erfahrungen schieben sich heute mediale "Erfahrungen aus zweiter Hand" in den Vordergrund. Handlungsorientiertes...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 21.90
eBook (pdf)
Fr. 13.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handlungsorientiert lehren und lernen (PDF)“
Tiefgreifende Wandlungen in der Aneignung von Kultur prägen das gegenwärtige Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen: Statt sinnlicher, primärer Erfahrungen schieben sich heute mediale "Erfahrungen aus zweiter Hand" in den Vordergrund. Handlungsorientiertes Lehren und Lernen steuert dieser Entwicklung entgegen.
Im Mittelpunkt des Buches steht das Lernen mit vielen Sinnen.
. Kapitel 1 begründet das Konzept im Kontext neuerer Ansätze.
. Kapitel 2 liefert eine didaktische Begründung, wobei moderne Kognitions- und Handlungstheorien ebenso einbezogen werden wie Ergebnisse der Hirnforschung.
. Kapitel 3 entwickelt die "Hochform" handlungsorientierten Unterrichtes: Projektunterricht. Dabei werden aktuelle Entwicklungen und empirische Untersuchungen vorgestellt.
. Kapitel 4 zeigt mit zahlreichen Beispielen, wie man handlungsorientierte Elemente in den normalen Fachunterricht integrieren kann.
Im Mittelpunkt des Buches steht das Lernen mit vielen Sinnen.
. Kapitel 1 begründet das Konzept im Kontext neuerer Ansätze.
. Kapitel 2 liefert eine didaktische Begründung, wobei moderne Kognitions- und Handlungstheorien ebenso einbezogen werden wie Ergebnisse der Hirnforschung.
. Kapitel 3 entwickelt die "Hochform" handlungsorientierten Unterrichtes: Projektunterricht. Dabei werden aktuelle Entwicklungen und empirische Untersuchungen vorgestellt.
. Kapitel 4 zeigt mit zahlreichen Beispielen, wie man handlungsorientierte Elemente in den normalen Fachunterricht integrieren kann.
Bibliographische Angaben
- Autor: Herbert Gudjons
- 2014, 8. Auflage, 170 Seiten, Deutsch
- Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
- ISBN-10: 3781553868
- ISBN-13: 9783781553866
- Erscheinungsdatum: 01.10.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.76 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Handlungsorientiert lehren und lernen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Handlungsorientiert lehren und lernen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handlungsorientiert lehren und lernen".
Kommentar verfassen