Guerilla Marketing / Marken- und Produktmanagement (PDF)
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Über die Werbewirkung von Guerilla Marketing und alternative Werbeformen in der Aussenwerbung, sogenannte Out-of-Home-Kommunikationsinstrumente, liegen bisher kaum fundierte Erkenntnisse vor. Dies gilt besonders für Guerilla Produktinszenierungen (GPIs), bei denen Marken und Produkte dreidimensional im öffentlichen Raum kreativ und sensationell in Szene gesetzt werden, um Mundpropaganda zu erzielen. In sechs empirischen Experimenten, die die Methoden der Beobachtung, der Befragung und auf neuronaler Ebene die der EEG-Messung beinhalten, erfasst Kai Harald Krieger die Werbewirkungen von GPIs auf Konsumenten. Aufbauend auf verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnissen und den sechs durchgeführten Studien werden anschliessend Handlungsempfehlungen für das Markenmanagement abgeleitet.
- Autor: Kai Harald Krieger
- 2012, 2012, 329 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834940453
- ISBN-13: 9783834940452
- Erscheinungsdatum: 08.06.2012
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