Grundkurs Electronic Business (PDF)
Grundlagen, IT-Instrumente und Spezialgebiete
Dieses Lehrbuch erörtert zunächst die Grundlagen elektronischer Geschäftsmodelle und Märkte und analysiert darauf aufbauend gezielt E-Business-Prozesse. Dabei untersucht es die ganzheitliche und umfassende Unterstützung von Prozessen - insbesondere durch...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 52.90
eBook (pdf)
Fr. 39.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundkurs Electronic Business (PDF)“
Dieses Lehrbuch erörtert zunächst die Grundlagen elektronischer Geschäftsmodelle und Märkte und analysiert darauf aufbauend gezielt E-Business-Prozesse. Dabei untersucht es die ganzheitliche und umfassende Unterstützung von Prozessen - insbesondere durch IT-Instrumente - im E-Contracting, E-Marketing, E-Customer Relationship Management, E-Procurement sowie E-Payment und stellt die Einführung geeigneter IT-Systeme (E-Procurement-System und E-CRM-System) vor. Neueste Entwicklungen im Bereich Mobile E-Business werden ebenso aufgezeigt wie der Einsatz von Kryptowährungen und Block Chain-Lösungen. Der Leser erhält so einen fundierten Einblick in die verschiedenen Facetten des E-Business unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher und technischer Aspekte. Neueste technische Entwicklungen werden zur praktikablen Umsetzung von innovativen Lösungen dargestellt. Übungsaufgaben und Lösungen runden das Buch ab und machen es zum optimalen Begleiter für Studium und Selbststudium. Zusätzlich stehen für Leserinnen und Leser über die Springer Nature Flashcards-App digitale Lernkarten zum Buch zur Wissenskontrolle und -vertiefung kostenlos zur Verfügung.
Der Inhalt
- Grundlagen, Geschäftsmodelle und elektronische Märkte
- E-Procurement
- E-Marketing und E-Customer-Relationship-Management
- Ausgewählte Spezialgebiete im E-Business
Zielgruppe
- Studierende im Bachelor und Masterstudium
- IT-Mitarbeiter und IT-Verantwortliche
- Entscheidungsträger und Führungskräfte
- Mitarbeiter im Einkauf, Marketing und der Logistik
Der Autor
Prof. Dr. Uwe Schmitz hatte verschiedene Positionen und Funktionen bei der SAP AG inne und war verantwortlich für diverse internationale Grossprojekte. Seit 2009 ist Dr. Uwe Schmitz Professor für Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Dortmund, wo er Leiter der Wirtschaftsinformatikstudiengänge (Bachelor und Master) ist. Er ist Autor diverser wissenschaftlicher Artikel und Buchbeiträge.
Autoren-Porträt von Uwe Schmitz
Prof. Dr. Uwe Schmitz hatte verschiedene Positionen und Funktionen bei der SAP AG inne und war verantwortlich für diverse internationale Grossprojekte. Seit 2009 ist Dr. Uwe Schmitz Professor für Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Dortmund, wo er Leiter der Wirtschaftsinformatikstudiengänge (Bachelor und Master) ist. Er ist Autor diverser wissenschaftlicher Artikel und Buchbeiträge.Bibliographische Angaben
- Autor: Uwe Schmitz
- 2020, 1. Aufl. 2021, 292 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658294426
- ISBN-13: 9783658294427
- Erscheinungsdatum: 24.11.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 8.58 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Grundkurs Electronic Business"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grundkurs Electronic Business“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundkurs Electronic Business".
Kommentar verfassen