NUR HEUTE: 12%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Goldtransport und Stauseemord (ePub)

Ein Zillertal-Krimi | Ein humoriger Alpenkrimi mit munteren Ermittlern
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein malerisches Bergdorf im Zillertal. Ein rätselhafter Überfall. Und ein Mörder im Goldrausch.
Eigentlich wollte sich das Allgäuer Ermittlerduo Leopold Geiger und Anna Zähler im schönen Zillertal eine kleine Auszeit gönnen. Während die Kommissarin in...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147802982

eBook (ePub) Fr. 5.50
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Goldtransport und Stauseemord"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra F.- magic mouse, 21.06.2023

    Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Im beschaulichen Zillertal wird ein Werttransport überfallen und dann auch noch eine Leiche und ein abgetrenntes Körperteil gefunden! Da die Kripo in Schwaz keine Kapazitäten frei hat, ermittelt die Dorfpolizei. Da trifft es sich toll, dass zwei Allgäuer Kollegen hier gerade ihren wohlverdienten Urlaub verbringen und die österreichischen Polizisten unterstützen können. Denn das tun diese nicht zum ersten Mal! Ein wirklich gut durchdachter Krimi, bei dem man merkt, dass der Autor durch seine Tätigkeit in der Bank bereits etwas Erfahrung mit Werttransporten sammeln konnte! Sehr gut recherchiert und detailreich dargestellt! Meine absolute Leseempfehlung für alle Fans von Regionalkrimis, die nicht so blutig, dafür aber auch witzig geschrieben sind!-SandraFritz-magicmouse

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Mareike K., 26.11.2023

    Inhalt:
    Mitten im Zillertal, in Meyrhofen, ereignet sich ein Überfall auf einen Werttransporter, der eine ungewöhnlich grosse Menge Gold an Bord hatte. Kurze Zeit später wird in der Granatkapelle am Penkenjoch ein abgeschnittener Finger gefunden. Schon bald stellt sich heraus, dass der Finger einem der beiden Goldtransporterfahrern gehört, der tot im nahegelegenen Schlegeisstausee gefunden wird. Vom zweiten Fahrer fehlt jedoch jede Spur. Die unterbesetzte Polizei aus Meyrhofen ist überfordert und bitten um Amtshilfe. Da passt es sich, dass sowohl Leopold Geiger als auch Anna Zähler von der Kripo Kempten gerade im Zillertal ihren Urlaub verbringen. Kurzerhand unterstützen sie ihre Kollegen von der Mayrhofener Polizei bei den Ermittlungen. Und die nächste Leiche lässt nicht lange auf sich warten…

    Meine Meinung:
    „Goldtransport und Stauseemord“ ist der dritte Teil der Alpenkrimireihe um das sympathische Allgäuer Ermittlerduo Leopold Geiger und Anna Zähler. Da der Fall in sich abgeschlossen ist und wichtige Hintergrundinfos aus den vorherigen Bänden gegeben werden, lässt sich das Buch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen. Wer (auch was die private Entwicklung der Ermittler angeht) nicht gespoilert werden möchte, sollte die Bücher der Reihe nach lesen – es lohnt sich!

    Der Schreibstil des Autors ist humorvoll und angenehm zu lesen. Wie bei einem Regionalkrimi nicht anders zu erwarten, gibt es eine Menge Lokalkolorit. Die bildhaften und atmosphärischen Beschreibungen von Landschaft und Leute sind dem Autor gut gelungen und sorgen – trotz der stellenweise überraschend brutalen Krimihandlung – für ein wenig Urlaubsfeeling.

    Die beiden Protagonisten der Reihe, Leopold Geiger und Anna Zähler, sind mir bereits in den beiden Vorgängerbänden ans Herz gewachsen, daher habe ich mich sehr auf ein Wiedersehen mit ihnen gefreut. Die beiden sind gute Ermittler und inzwischen ein eingespieltes Team. Es macht Spass, sie bei ihren Ermittlungen zu begleiten. Dies liegt nicht nur daran, dass sie dieses Mal erneut auf Paul und Vitus von der Mayrhofener Polizei treffen, die bereits im ersten Teil der Reihe für viel Unterhaltung gesorgt haben, sondern auch daran, dass der Leser zum miträtseln animiert wird.

    Der Plot an sich ist spannend und hält die eine oder andere Wendung bereit. Darüber hinaus ist er sowohl mit humorvollen, als auch mit brenzligen Situationen gespickt, die den Leser bei Laune halten. Gut, den ominösen Japaner mit seinem Gewehr, der auch in den letzten beiden Bänden der Reihe bereits eher skurril angehauchte Auftritte hatte, hätte es für mich nicht unbedingt gebraucht, aber sei´s drum. Mich hat das Buch wieder einmal von Anfang bis Ende gut unterhalten und ich hoffe sehr auf ein Wiedersehen mit Anna und Leopold.

    Fazit:
    Humorvoller und atmosphärischer Zillertal-Krimi mit liebenswerten Charakteren und spannendem Plot. Top!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Katrin N., 21.06.2023

    Die Geschichte beginnt mit einem spektakulären Raubüberfall auf einen Goldtransport. Mit ihrer ungewöhnlichen Herangehensweise und ihrem einzigartigen Charme gehen die Ermittler den Hinweisen nach und stellen Nachforschungen an, die sie tief in die abgelegensten Orte führen. Dabei geraten sie selbst in gefährliche Situationen und müssen sich nicht nur mit listigen Ganoven auseinandersetzen. Hinter den Kulissen lauern derweilen dunkle Geheimnisse und mächtige Interessen, die um jeden Preis vor der Öffentlichkeit verborgen bleiben sollen.

    "Goldtransport und Stauseemord" ist der dritte Band der Geiger-Zähler-Krimi-Reihe und bietet eine unterhaltsame Mischung aus Krimi, Humor und alpiner Atmosphäre. Alle Bücher der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

    Mit seinen sympathischen Ermittlern und einer packenden Handlung entführt dieser Krimi die Leser in das paradiesische Zillertal. Wer sich dort einigermassen auskennt, wird viel wiedererkennen.

    Die unkonventionelle Herangehensweise der Ermittler und ihr unverwechselbarer Humor sorgen für eine erfrischende Abwechslung und bringen den Leser immer wieder zum Schmunzeln. Ihre Dialoge und Interaktionen tragen wesentlich zur Lebendigkeit und zum Unterhaltungswert des Buches bei.

    Die detaillierten Beschreibungen der Landschaft lassen den Leser direkt in die Szenerie eintauchen. Die majestätischen Berge, die klare Luft und die malerische Natur werden so authentisch dargestellt, dass man fast das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein. Die Kulisse bildet einen atmosphärischen Hintergrund für die Handlung und verleiht dem Buch eine besondere Note.

    Die Mischung aus einer packenden und spannenden Handlung und den unfreiwillig komischen Momenten macht das Buch einzigartig und unterhaltsam.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Goldtransport und Stauseemord“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating