Geschäftsmodellentwicklung im Spannungsfeld multinationaler Unternehmen (PDF)
Autor entwickelt in dieser Arbeit einen integrativen Ansatz zur Entwicklung und
Internationalisierung von Geschäftsmodellen in multinationalen Unternehmen
(MNU). Weiterhin konzipiert er den Geschäftsmodellkern als zentrales Werkzeug
zur...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Der
Autor entwickelt in dieser Arbeit einen integrativen Ansatz zur Entwicklung und
Internationalisierung von Geschäftsmodellen in multinationalen Unternehmen
(MNU). Weiterhin konzipiert er den Geschäftsmodellkern als zentrales Werkzeug
zur internationalen Skalierung von Geschäftsmodellen. Die konzeptionelle
Entwicklung des integrativen Ansatzes und des Geschäftsmodellkerns basieren auf
einer tiefgehenden Fallstudie im Kontext der Elektromobilität. Anhand der
Fallstudie wird aufgezeigt, wie sich das für MNU charakterisierende
Spannungsfeld zwischen lokaler Anpassung und globaler Integration auf die
Entwicklung neuer Geschäftsmodelle auswirkt.
Der Inhalt
- Dynamisch
integrativer Ansatz der Geschäftsmodellentwicklung im Spannungsfeld multinationaler
Unternehmen - Elemente
des Geschäftsmodellkerns und deren Eigenschaften - Prozess
zur Ermittlung des Geschäftsmodellkerns - Elektromobilität
als Systeminnovation aus der Perspektive von MNU in der Automobilindustrie und
der Bedarf zur Anpassung von Geschäftsmodellen
Die
Zielgruppen
- Dozierende
und Studierende der Wirtschaftswissenschaften - Praktiker
im Bereich Unternehmensberatung, Business Development, Innovationsmanagement
Der Autor
Lutz
Göcke ist als Projektleiter für Digitale Geschäftsmodelle und Services tätig.
Seine Forschungsschwerpunkte sind die Entwicklung von Geschäftsmodellen in den
Bereichen Mobilität und Internet-of-Things - mit einem Fokus auf multinationale
Unternehmen.
Göcke ist als Projektleiter für Digitale Geschäftsmodelle und Services tätig.
Seine Forschungsschwerpunkte sind die Entwicklung von Geschäftsmodellen in den
Bereichen Mobilität und Internet-of-Things - mit einem Fokus auf multinationale
Unternehmen.
- Autor: Lutz Göcke
- 2016, 1. Aufl. 2016, 402 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658133511
- ISBN-13: 9783658133511
- Erscheinungsdatum: 29.03.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.39 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschäftsmodellentwicklung im Spannungsfeld multinationaler Unternehmen".
Kommentar verfassen